amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA1510-TL50 empfehlenswert?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Amilo PA1510-TL50 empfehlenswert?

Beitragvon longbear » 09.11.2006 18:47

Hallo,

ich beabsichtige mir das o.g. Notebook zum Preis von 699 Euro zu kaufen!
Es hat folgende Ausstattung:

- AMD Turion TL-50 1,6Ghz
- 512MB RAM
- 60GB HDD
- Radeon X1100 Grafik PciE
- DVD-Brenner

Ist das Notebook zu empfehlen?
Weil von Fusi hört man ja des öfteren schlechtes vom Service! Wie sind denn diese Geräte in Punkte Zuverlässigkeit und Robustheit?

Ich möchte es zum Surfen (kein Wlan!), Officearbeiten, DVD´s schauen und (eher selten!) ein Spielchen spielen (nicht die neuesten!).

Wäre sehr dankbar für Tipps.

Gruß,
longbear
Zuletzt geändert von aspettl am 09.11.2006 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben.
longbear
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2006 00:08

Beitragvon chrizzz85 » 09.11.2006 19:01

Hi,

also bei diesem Preis kannst du mit dem Notebook nicht viel falsch machen! Und für deinen genannten Einsatzbereich langt es locker!

Das Thema Service ist allerdings sehr zweischneidig =/ Genauso wie Zuverlässigkeit und Robustheit. Die M Serie und allgemein alle Notebooks mit High-Quality Kompenenten sind ziemlich anfällig & zu dem "Lagging Issue" sag ich schon gar nix mehr. Bei deinem genannten Gerät allerdings besteht im Normalfall keine Gefahr.

Und naja, beim Service muss jeder so seine eigenen Erfahrungen machen; Ich kann nur negatives berichten: MB & VGA während der Garantiezeit kaputt, Reparaturkosten von knapp 800€, keine Anerkennung des Garantiefalls von Seite FSC, auch mehrere Anfragen mit Anwalt etc. brachten nichts. Konnte das zum Glück über die Versicherung klären.


mfg


gez. chriZ
Bild

System:

Pentium M 735 pinmod - 2.27Ghz
Geforce Go 6800 385/770Mhz
~~~~> Hat da jemand gesagt, dass man auf einem NB nicht zocken kann?! :)
chrizzz85
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2006 12:27
Notebook:
  • M4438G

Beitragvon longbear » 10.11.2006 11:11

Also ich habe mir hier im Forum viele Threads durchgelesen!
Eigentlich habe ich Angst davor, mir ein FSC Notebook zuzulegen, bei den vielen vielen Problemen und dem anscheinend miesem Service!

Gruß,
longbear
longbear
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2006 00:08

Beitragvon chrizzz85 » 10.11.2006 14:01

Naja, ist schon verständlich! Aber man muss auch beachten, in diesem Forum werden nur dann Threads aufgemacht, wenns Probleme gibt oder jemand sich beschwert, aber niemand schreibt einfach so einen Artikel, nur um zu sagen, dass er super zu frieden ist! Damit will ich nur sagen, dass es auch eine ganze Reihe von zufriedenen Kunden gibt! Und wie gesagt, die Hauptprobleme liegen nun mal bei den High-End Notebooks, sprich Mx3438, sowie Xi 1546 etc. Und es gibt auch durchaus positive Resonanz von Mitgliedern hier in diesem Forum bezüglich des FSC Services. Des weiteren ist der Service von anderen Herstellern auch nicht das Gelbe von Ei, z.B. Acer oder DELL. Und da es sich bei dem Pa um ein NB auf Turion Basis handelt, sowie die Grafikkarte eine Office-Radeon ist, besteh eigentlich kein Grund zur Sorge. Auch sind die Testergebnisse des Pa1510 in mehreren Online-Magazinen nur positiv. Wenn du dir noch nicht sicher bist, dann schau einfach mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum welche Mängel oder Probleme Besitzer des Pa1510 haben. Aber ich persönlich kann keinen richtigen Einwand gegen den Kauf dieses Gerätes (vor allem für den Preis) finden =)


mfg


cRiZ
Bild

System:

Pentium M 735 pinmod - 2.27Ghz
Geforce Go 6800 385/770Mhz
~~~~> Hat da jemand gesagt, dass man auf einem NB nicht zocken kann?! :)
chrizzz85
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2006 12:27
Notebook:
  • M4438G

Beitragvon longbear » 10.11.2006 19:52

Hi,

ich habe mich jetzt für einen IBM/ Lenovo entschieden! Kostet auch 699 Euro, hat aber weniger Leistung und Ausstattung als der Fusi. Aber mir reicht das!
Lieber nen Intel Celeron, der stabil läuft als diesen Turion, bei dem es anscheinend immer wieder Treiberprobleme gibt...

Aber trotzdem danke 8)

Gruß,
longbear
longbear
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2006 00:08

Ich bin zufrieden...

Beitragvon ks1966 » 02.12.2006 10:54

Hi,

Du hast mit Recht geschrieben, dass alle hier nur über Mängel und Unzufriedenheit sich auslassen.

Ich habe mir ein Fusi Notebook Pa 1510 mit 1 GB Ram, 80er SATA Platte und Turion X2-TL50 gekauft und muss sagen, dass es den Vergleich mit meinem Hauptrechner Marke Eigenbau, Gigabyte S478 Board, P4 3 Ghz und 1 GB Ram nicht scheuen brauch (beim Surfen, Schreiben, Steuern machen und Emailen). Dass das NB keine High Endmaschine ist macht ja auch schon der Preis klar... dann müsste man das anderhalbfache ausgeben und hat dann die Topmaschine...

Gruß

Klaus
:)


chrizzz85 hat geschrieben:Naja, ist schon verständlich! Aber man muss auch beachten, in diesem Forum werden nur dann Threads aufgemacht, wenns Probleme gibt oder jemand sich beschwert, aber niemand schreibt einfach so einen Artikel, nur um zu sagen, dass er super zu frieden ist! Damit will ich nur sagen, dass es auch eine ganze Reihe von zufriedenen Kunden gibt! Und wie gesagt, die Hauptprobleme liegen nun mal bei den High-End Notebooks, sprich Mx3438, sowie Xi 1546 etc. Und es gibt auch durchaus positive Resonanz von Mitgliedern hier in diesem Forum bezüglich des FSC Services. Des weiteren ist der Service von anderen Herstellern auch nicht das Gelbe von Ei, z.B. Acer oder DELL. Und da es sich bei dem Pa um ein NB auf Turion Basis handelt, sowie die Grafikkarte eine Office-Radeon ist, besteh eigentlich kein Grund zur Sorge. Auch sind die Testergebnisse des Pa1510 in mehreren Online-Magazinen nur positiv. Wenn du dir noch nicht sicher bist, dann schau einfach mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum welche Mängel oder Probleme Besitzer des Pa1510 haben. Aber ich persönlich kann keinen richtigen Einwand gegen den Kauf dieses Gerätes (vor allem für den Preis) finden =)


mfg


cRiZ
ks1966
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2006 22:04

Turion Probleme??

Beitragvon mut » 03.03.2007 22:17

also ich kann klaus nur zustimmen, das notebook ist für den Preis allererste sahne. und da ich eh AMD angehaucht bin, würde mich doch noch interesseieren welche fehler der Turion x2 haben soll. wenn er fehler haben sollte, dann haben die hersteller AMD bis jetzt das ganze sehr geheim gehalten, sogar so geheim das die fehler nbei mir noch gar nicht aufgetaucht sind:-)
ich mache mit dem 1510Pa alles, spilen, musik hören, videos schauen, programmieren ( c#,vb.net usw) und das teil ist für 799 ein absouter hammer. und ich würde mir es wieder kaufen.

also preis/Leistung top 1.
gruss
MUT
------------------------------------------------------
lecker-- fruchtig--preiswert--zuckerfrei

www.durstfrei.de.vu
mut
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2007 10:34


Zurück zu Einkauf von Notebooks