amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP Pro auf Pa 1538... Treiberprobleme

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP Pro auf Pa 1538... Treiberprobleme

Beitragvon Jodanh » 09.11.2006 23:32

Hallo zusammen,

hier ein verzweifelter Käufer eines Amilo Pa 1538...

Es wurde ausgeliefert mit XP Home. Für die Arbeit brauch ich allerdings dringend XP pro, welches ich auch besitze. Habe es raufgespielt und dann anschliessend die Treiberinstallation von der mitgelieferten CD ausgefuehrt.

3 Parts sind allerdings immer noch ohne Treiber. 1 PCI Device, welches wohl das WLan ist, da dies nicht angezeigt wird. Habe versucht den Treiber manuell zu installieren, allerdings funktioniert das über die Hardwareinstallationsroutine nicht, auch wenn ich direkt den entpackten Treiber anwähle. Die anderen fehlenden heissenUSB-Controller und USB Device.
Kann es sein, dass das nur XP Home Treiber sind und ich spezielle für Pro brauche? Auf der Fujitsu-Siemens Seite werden keine Treiber für Pro angezeigt, und ich habe auch keinen blassen Schimmer welche genauen Wlan und andere Komponenten ich drauf habe, so dass ich sie irgendwie im Netz siuchen könnte...

HILFE!!!

Vielen Dank schonmal fürs durchlesen ;)

Jodanh
Jodanh
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2006 23:19

Beitragvon -TiLT- » 10.11.2006 02:15

Hab das Deskupdate lange nicht mehr ausprobiert, da kein Amilo mehr, aber das sollte dir eigentlich alle verfügbaren treiber installieren.

Die Treiber unterscheiden nicht ob Home oder Pro.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Jodanh » 10.11.2006 02:57

Hab das Stundenlang mit dem DeskUpdate versucht, nix zu machen...

Es ist doch möglich, auf dem Pa 1538 XP pro laufen zu lassen, oder???

Wenn ja, wie bekomme ich das hin?

Also das mit dem PCI Controller habe ich immerhin schonmal hinbekommen, es war die Soundkarte nicht das WLAN... und das ging erst nachdem ich SP1 aufgespielt habe...

Fehlt noch das

USB Device
USB (Universal Serial Bus) Controller

Das Wlan geht aber immer noch nich... :(((
Jodanh
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2006 23:19
Notebook:

Beitragvon -TiLT- » 10.11.2006 04:37

Ah, also SP2 solltest du draufmachen, war davon ausgegangen, dass du bereits alle Updates und SP´s drauf hast. Evtl. bringt dir das schon einen gewissen Erfolg.

Wenn du gar nicht weisst, was für ein Gerät nicht erkannt wird, kannst du im Gerätemanager beim nicht erkannten gerät unter Details die Gerätekennung ablesen. Die sieht z.b. so aus: PCI/Ven_10DE&DEV_0059...

unter http://www.pcidatabase.com kann man dann nach den ID´s sichen lassen

Im Beispiel oben müsstest du nach DeviceID 0059 suchen da kommt dann raus:

0x0059 Realtek AC'97 Audio 0x10DE NVIDIA Corporation

Also brauch ich für dieses Device einen AC'97 Treiber.

Viel Erfolg!
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Jodanh » 10.11.2006 05:44

ICH HAB W-LAN!!!

Es lag an den Service Packs ;)

Dank Dir das Du mir durch die Nacht geholfen hast ;)

Lange Nacht, was fürs Leben gelernt ;)

/bow
Jodanh
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2006 23:19
Notebook:

Beitragvon -TiLT- » 11.11.2006 03:21

Freut mich, dass es geklappt hat.

Für die Zukunft einfach die Servicepacks mit http://www.winfuture.de/xpisobuilder in die InstallationsCD integrieren. Dann hat man für immer Ruhe.

Grüße
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

scheiß maus

Beitragvon max 2000 » 13.12.2006 23:23

hi leutz,

kann mir jemand mit dem treiber fürs mauspad helfen. brauch unbedingt nen neuen weil der von der cd die dabei war absolut misst ist.

dank euch schon mal.

mfg
ich brauch/ will imput
max 2000
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2006 21:29
Wohnort: düsseldorf

Beitragvon nordic09 » 14.12.2006 00:07

warst schon auf der fujitsu-homepage und hast nachgesehen ob mittlerweile eine aktualisierte version verfügbar ist? wenn ja, versuch die - wenn nein, guck mal auf den herstellerseiten vorbei.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Windows