amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo l1310g lüfter kaputt

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

amilo l1310g lüfter kaputt

Beitragvon stefaneap » 11.11.2006 14:22

hallo,

so, nach knapp einem jahr hat sich bei mir auch der lüfter verabscheidet. er wurde immer lauter und am ende war es ungefähr so laut wie ein moped. windows ist nachher auch gar nicht mehr richtig hochgefahren, was mich dann doch sehr gewundert hat, ist jemanden das auch schon mal passiert?

ausserdem konnte ich das dvd multilaufwerk links an der seite komplett rausziehen, da hab ich erst mal blöd geguckt. ;o)

naja, mein laptop ist auf jeden fall am 07.11. von ups abgeholt worden und am 09.11. bei siemens angekommen, mal sehen wie lange das jetzt dauert, hat da jemand mit dem gleichen problem schon erfahrungen gemacht und weiss wie lange ich auf meinen laptop nun warten muss?

gruss
stefan
stefaneap
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2006 14:07

Beitragvon pkmn » 16.11.2006 03:40

mein lüfter ist auch nach einem 3/4 jahr immer lauter geworden,
wollte nicht lang warten, und hab ihn mit nähmaschinenöl zum
schweigen gebracht.

hat ca 2 wochen ganz gut funktioniert, dannach war er noch lauter.

neu kostet der lüfter ja um die 120.- - ein wucher!
pkmn
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2006 03:36

Beitragvon midisam » 16.11.2006 07:10

DVD Laufwerke für Notebooks sind meist mit einer Schraube an der Unterseite des Gehäuses befestigt. Steht aber auch in den meisten Gebrauchsanweisungen. Vielleicht fehlt die Schraube bei Dir?

Lüfter halten nicht ewig und gut gelagerte Lüfter kosten Ihr Geld, jedoch sind 120 Euronen doch etwas heftig. Sinn macht es wenn man von dann und wann die Lüfter vom Staub befreit. Das hat zur Folge das der Lüfter immer 100% Leistung bringt ohne unwuchtig zu sein was wiederum Lägerschäden mit der Zeit hervorrufen kann. Nähmaschinenöl ist nicht schlecht aber gute Lüfter haben geschlossene Feinlager, da kommt nix rein...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter