amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber-Soundproblem pa1510

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Treiber-Soundproblem pa1510

Beitragvon Marki09 » 12.11.2006 03:03

Hallo!

Besitze einen Amilo Pa 1510 mit XP Home und schlage mich gerade mit folgendem Problem herum:
Habe Windows XP neuinstalliert und bekomme bei der Treiberinstallation mit der mitgelieferten Treiber-CD das "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" nicht installiert. Der Treiber ist von Realtek.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was falsch gelaufen sein könnte, bzw. ob ich was bei der Treiberinstallation (habe Express-Installation durchgeführt) nicht beachtet habe? Oder hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Würde mich sehr über Ratschläge freuen, weil ich den Treiber nach der Windows-Neuinstallation einfach nicht mehr installiert bekomme...

MfG
Marki09
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2006 02:43

Beitragvon tobibeck80 » 12.11.2006 08:01

lade dir den aktuellen Treiber 1.49 von der Herstellerwebsite runter.
Du nimmst die ZIP Datei!

http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... o%20Codecs

Das kann ein wenig dauern, die Realtek Server sind ziemlich langsam.
Am besten lädst du von allen 3 Servern gleichzeitig runter, es passiert manchmal dass der Download bei nem Server einfach nicht mehr weitergeht.

Dann schaust du ob evtl noch Treiber installiert sind, Systemsteuerung, Software, Realtek HD Audio Driver. Diese löschen falls vorhanden.

Probier ob sich der Treiber installieren lässt, ZIP öffnen und SETUP.EXE ausführen.

Falls das nicht klappen sollte (warum auch immer :shock: ) startest du Windows im abgesichertem Modus und probierst es dann nochmal.

Geht es immer noch nicht----->Format C:, Windows neu installieren.

Gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Marki09 » 12.11.2006 17:41

Danke für den Tipp! Hat funktioniert!
Marki09
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2006 02:43


Zurück zu Windows