amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438G & Dark Messiah PROBLEME

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Amilo 3438G & Dark Messiah PROBLEME

Beitragvon PoPo » 12.11.2006 11:10

Hallo Leute,

habe mir jetzt Dark Messiah geholt und bin total begeistert....

Leider ist es aber eine totale Zumutung im Bezug auf Ladezeiten und Stocker!!!

Leider gibt es auch keinen Patch... ich weiss nicht, wenn ich das Game lade, geht es wirklich 10 Minuten lang... bei HL2 geht alles einwandfrei.

Jetzt wollte ich nur wissen ob es doch an meinem Laptop irgendwie liegt oder an dem Game?

Hat jemand Erfahrungen?

Greez
PoPo
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.07.2005 15:33
Wohnort: OG

Beitragvon tobibeck80 » 12.11.2006 11:57

liegt das vielleicht am RAM? Wieviel hast du und wieviel brauch das Spiel?

Ich nehm mal an du hast das GraKa BIOS 39.60, BIOS 1.10C und alle aktuellen Chipsatz, Grafik, Sound etc Treiber drauf....wenn nicht--->update

:wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon PoPo » 12.11.2006 12:23

1GB Ram, und alle Treiber auf den neuesten Stand...

ist doch abartig sowas!!!
PoPo
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.07.2005 15:33
Wohnort: OG

Beitragvon tobibeck80 » 12.11.2006 12:31

dass das Spiel so lange zum Laden braucht könnte am RAM liegen.....kann jetzt nur sagen dass meine Spiele auch länger gebraucht haben mit 1GB RAM.

Wieviel Dark messiah braucht weiß ich nicht, aber 10 Min? ist ja derbe.

wegen den rucklern, probier mal die details runterzuschrauben, deaktiviere unnötige Hintergrundprogramme und probier mal den guten alten Trick mit Festplatte defragmentieren.

Ansonsten weiß ich auch nicht....
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon ZeroDown » 14.11.2006 13:10

Das Spiel basiert ja auf der Source Engine und diese hat von Haus aus ein paar Probleme was das Cachen und Nachladen während des laufenden Spiels. Bei HL2 hat sich das nur sehr selten geäußert, bei Sin Episodes etwas öfters und da Dark Messiah wesentlich höher aufgelöste Texturen verwendet und auch andere Dinge aufwändiger sind, hat die Engine ein paar Probleme damit und es kommt zu diesen Stotterern. Ist den Entwicklern aber bekannt und dürfte mit dem ersten Patch, den es über Steam schon gibt, etwas abgemildert sein. 1GB RAM ist für dieses Spiel im momentanen Stadium leider nur das Minimum, aber habs auch durchgezockt, da es nicht bei allen Leveln so ist. Da hilft nur abwarten und Tee trinken bis die Patches alles behoben haben oder gleich noch Speicher aufrüsten.
Benutzeravatar
ZeroDown
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2006 11:38
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon jimbokeks » 16.12.2006 00:07

1 GB RAm ist für viele neue Spiele einfach zu wenig. Ich hatte mal ein Problem mit F.E.A.R, der 8. Level lief nicht, da waren noch 1GB Ram im Lappi, irgendwann habe ich dann mal 2 GB Ram eingbaut, noch mal den 7. Level von F.E.A.R geladen und voila, der 8. lief dann auch. Will sagen, hau noch nen GIG rein :D
Gruß
jimbokeks
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Re: Amilo 3438G & Dark Messiah PROBLEME

Beitragvon M@sterChief » 16.12.2006 15:31

PoPo hat geschrieben:Hallo Leute,

habe mir jetzt Dark Messiah geholt und bin total begeistert....

Leider ist es aber eine totale Zumutung im Bezug auf Ladezeiten und Stocker!!!

Leider gibt es auch keinen Patch... ich weiss nicht, wenn ich das Game lade, geht es wirklich 10 Minuten lang... bei HL2 geht alles einwandfrei.

Jetzt wollte ich nur wissen ob es doch an meinem Laptop irgendwie liegt oder an dem Game?

Hat jemand Erfahrungen?

Greez


Hi,

hatte das gleiche Problem mit Dark Messiah - ständige Aussetzer und Ladezeiten von 10 min und mehr...

Habe nun von 1GB auf 2 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet - und VOILA
DAS GAME läuft wie geschmiert!!!! 8)

Greetings M@sterChief
M@sterChief
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2006 14:10
Notebook:
  • Amilo 3438G


Zurück zu Software