amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Konvertierungsprogramm gesucht

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Konvertierungsprogramm gesucht

Beitragvon tobibeck80 » 12.11.2006 11:28

Hi

Ich hatte die ganze Zeit Musicmatch 7.xx zum konvertieren von MP3's benutzt, auch um die ID3 Tags zu bearbeiten.

Jetzte sagt ihr bestimmt:" Es gibt doch ein viel neueres Music Match!"

Stimmt!

Musste ich mir auch jetzt installieren weil aus heiterem Himmel mein geliebtes altes MM7 ohne Schnickschnack einfach nicht mehr funktioniert! :shock:
Zeigt zwar MM.exe im Taskmanager an, startet aber nicht....neu installieren geht auch nicht mehr! System neu aufgesetzt, ging ne Zeit wieder, jetzt aber wieder gleiches Problem.

Also MM10 installiert :roll:
Musste erst mal im Internet suchen da MM10 im Hintergrund noch ne .exe mitlaufen lässt, selbst wenn man MM10 beendet.....gibt da Gottseidank ne Registry einstellung die das behebt. Danke Google!

zurück zum Thema:

mir geht es darum dass wenn ich eine Audio bzw. MP 3 CD mit Nero 6 brenne, dass die ID3's richtig angezeigt werden.

und zwar MUSSTE ich die ID3's mit MM7 benennen (Künstler, Album etc) und anschließend mit I-Tunes noch die Musikrichtung per Hand eingeben (wegen meinem Ipod). Ist zwar irgendwie umständlich, aber es funktionierte wenigstens!

Habe ich das nicht so gemacht, sondern die ID3's über I-Tunes eingegeben, zeigt Nero total den Quatsch an!

Bei Künstler steht der Trackname, bei Trackname die Titelnummer etc.

MM10 ist meiner Meinung nach auch nicht besser.....Ich musste bei einer Album Reihe den Künstlernamen komplett neu benennen, da sich ein Fehler eingeschlichen hatte.....jetzt zeigt mir Nero natürlich voll den Mist an in der Brennzusammenstellung, natürlich auch auf CD falls ichs brennen würde!

Änder ich mit I-Tunes den Namen um, wird er bei ITunes korrekt angezeigt, Nero juckt die Änderung aber überhaupt nicht! Und MM10 benennt anscheinend in einem anderen Standard als MM7!

Also zusammenfassend: MM7 geht nicht mehr (warum auch immer), Nero ist dämlich und MM10 ist auch nicht zu gebrauchen!

Ich brauche ein neues Konvertierungsprogramm, was NIX kostet und möglichst die ID3's so benennt dass Nero sie korrekt auf CD's brennt!


Schonmal vielen Dank, und ich hoffe eure Ohren bluten nicht von meinem Gejammer! :D :wink:

Gruß
Tobi


EDIT: Habe versucht ältere Versionen von MM zu installieren, die es bei olderversions.com gibt, die lassen sich aber auch nicht installieren. Die Installerprozesse bleiben offen, es geht aber nicht weiter!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 12.11.2006 12:36

so ich hab mal den Install Prozess von MM7 und MM8 abgebrochen, da sie sich aufgehangen haben.

jetzt habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten.
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.



Was soll das den sein???
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon petschbot » 12.11.2006 13:44

Was ist denn mit dem guten alten CDex:

http://sourceforge.net/projects/cdexos/
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon tobibeck80 » 12.11.2006 13:48

hm kenn ich nicht, probier ich aber mal aus sobald ich mit der Erprobung von MM9 fertig bin (ich kanns nicht lassen :lol: )

aber so wie es ausschaut funktioniert die Version!

Ist ja genauso schlimm wie bei Nero oder EA Games mit den ganzen Versionen.....gute Funktion raus, schlechte rein und die gute bei der nächsten Version wieder für teuer geld implentiert.....naja was soll ich dazu noch sagen
:roll:

danke trotzdem Petschbot! ich schau mir das Tool was du empfiehlst mal an!
Zuletzt geändert von tobibeck80 am 12.11.2006 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Tobicool » 12.11.2006 14:10

Also für Mp3 so rippen nehme ich immer den hier der benennt die titel auch grade. und is free
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?

Beitragvon tobibeck80 » 12.11.2006 14:13

von AudioGrabber hab ich schonmal gehört.
Funzt das auch mit Nero?

Also wenn ich MP3 in die Brennliste einfüge möchte ich gerne dass auch alles da steht wo es soll, Künstler bei Künstler etc....
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Tobicool » 12.11.2006 14:16

also du willt die gerippten sachen brennen? bei mir klapt das ohne probleme
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?

Beitragvon tobibeck80 » 12.11.2006 14:18

ja brennen schon, nur wie gesagt schmeißt MM mir die ID3 Daten total durcheinander......ich probiers mal aus und sag mal fett merci an euch!

bei dem Audio Grabber muss ich kein Encoder Plugin mehr installieren oder hab ich da was falsch verstanden auf der Website?


EDIT: habs gefunden mit dem plugin!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon aspettl » 12.11.2006 15:04

http://www.mp3tag.de/ kann ich sehr empfehlen, wenn es um ID3 geht. Das kann einfach alles ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon tobibeck80 » 12.11.2006 15:29

ha Aaron das ist genau das was ich brauche!!

Weil rippen geht ja mit musicmatch....ich hab da halt ne bestimmte Anforderung bzgl Abspeichern der Tracknamen....muss so aussehen:

01.Tracktitel

die anderen Programme können das mit dem Punkt und direkt den Tracknamen hintendran nicht, oder ich kapier die einstellungen nicht.

also Musicmatch nehmen.
und mit dem Mp3Tag v2.37a kann ich die Tags neu konvertieren mit einem Knopfdruck, so dass Nero damit auch was anfangen kann....das ging mit CDex zwar auch , hat aber viel länger gedauert und war umständlicher.


Danke euch allen!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Software