amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB Festplatte 300 Gb - Amilo A 7620 bootet nicht.

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

USB Festplatte 300 Gb - Amilo A 7620 bootet nicht.

Beitragvon mattes35 » 12.11.2006 12:33


Hallo
Ich habe eine externe Festplatte mit 300GB. Beim booten bleibt das Amilo A 7620 hängen. Wenn Windows läuft kann ich die USB Platte anstecken und erkennt die 300GB. Nur beim booten nicht. Mit einer 40GB Platte geht das booten auch. Kann auch im Bios nix einstellen. Bei meinen Desktop PC stelle ich das bios auf USB-DOS Modus enable und ich kann booten.
Gibt es ein Bios-update das große Platten unterstützt?


Gruß Martin
mattes35
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2006 21:58

Beitragvon Pirate85 » 12.11.2006 13:12

Wie ist der Jumper bei der 300Gb gesteckt?

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon mattes35 » 13.11.2006 21:12

Vielen Dank habe schon die Einstellungen geprüft und verändert. Hilf aber nichts.

Gruß Martin
mattes35
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2006 21:58

Beitragvon DoctorGremlin » 15.11.2006 09:29

Das selbe Problem hat ein Kollege von mir auch. Solange die Festplatten angesteckt sind, fährt Windows nicht mal hoch, bleibt direkt beim BIOS hängen. Wenn er Sie allerdings erst ansteckt, wenn der Rechner hochgefahren ist, läuft alles wie es soll.
Bislang hab ich da auch noch keine Lösung gefunden.
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon JLacky » 15.11.2006 09:47

Wie sieht denn die Bootfolge aus?

Bei meinem Xi1546 hatte ich genau das gleiche Problem, weil in der Bootfolge stand, das zunächst von USB-Sticks und USB-Festplatten gebooten werden soll. Und der Rechner blieb sogar hängen, wenn bestimmte USB-Sticks beim Booten angeschlossen waren.

Nachdem ich die interne Festplatte in der Bootfolge ganz nach Vorne gestellt habe, kann ich jetzt USB-Sticks und exterene USB-Festplatten angeschlossen lassen.

mfg
JLacky
JLacky
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.09.2006 08:47


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD