amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mal Wieder Instant On Amilo M 1437 G

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Mal Wieder Instant On Amilo M 1437 G

Beitragvon hathel » 12.11.2006 12:57

Hallo, ich weis, dass es ein leidiges und vielbesprochenes Thema ist, ich bin jedoch langsam am verzweifeln!!

Also: Wie beschrieben bin ich im Besitz eines Amilo M 1437 G, das seit ca. 1 Jahr.

Nun habe ich das Problem, dass sich InstantOn mehr starten lässt.
Beim Booten über die FB bzw. Easy Launch Taste kommt der schwarze Bildschirm mit der Meldung: "Can not find PCML, please turn off power".

Nach dem Versuch einer Neuinstallation bleibt diese Meldung erhalten.
Auch lässt sich die setup.exe nicht richtg ausführen ->Meldung: "Install MBR failed -- error code 2", sie lässt sich jedoch beenden. Das kann jedoch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Mir ist bekannt, dass es mit Linux zusammen hängt, habe aber keine Lösung.

Ich weis, dass Problem schön öfters besprochen wurde und auch Lösungen aufgezeigt wurden, nur leider haben bei mir alle nichts geholfen!

Von mir wurde folgendes ohne Erfolg ausprobiert:

Bios: load optimal defaults
Softwareinstallationsversion: pcmlinux0512s-15 und pcmlinux0615sTV-15ati probiert.
Des Weiteren habe ich nur eine primäre Partition, auf der es vorher installiert war und auf die ich es wieder installieren möchte!
Virenschutz wurde auch deaktiviert.
z.Zt. habe ich wieder alles deinstalliert!

Bin mit dem Latein am Ende! :evil:

Da in allen von mir gelesenen Beiträgen in diesem Forum immer nur Bruchteile stehen wäre es prima, wenn einer ein Patentrezept hätte und dieses mal niederschreiben würde. Am Besten wäre es, wenn derjenige mal über den Tellerrand hinausschauen würde und die einzelnen Schritte mit Hintergrund erklären würde, denn vielleicht habe ich etwas minimales übersehen und es geht anderen ebenso!

Danke im voraus!!
hathel
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2006 12:14

Beitragvon tobibeck80 » 12.11.2006 14:42

also ich hatte auch probleme instant on zu starten, meist nach system neuinstallationen, manchmal passierts auch so dasses nicht mehr geht.

Warum das so ist....keine Ahnung.

Was ich dann mache, ist instant on deinstallieren....neustart.....installieren....neustart....NB ausschalten...BIOS Reset...und dann Instant on einschalten.

Probier mal ob das bei dir auch klappt.
Dann fühl ich mich wieder bestätigt :wink: :D
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon hathel » 12.11.2006 14:59

Danke erst mal für die Antwort!

Was glaubst Du, wie oft ich das seit gestern Abend versucht habe mit Neuinstallation usw.?
Unzählige Male :evil:

Auch habe ich ich schon in den Bios Sachen geändert.
Was meinst Du mit Bios Reset?

Gruss
hathel
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2006 12:14

Beitragvon tobibeck80 » 12.11.2006 15:03

ich find das instant on persönlich ja totaler mist...ist meine meinung, die wird aber durch solche probleme immer wieder bestätigt.

BIOS Reset heißt einfach nur die Defaults im BIOS zu laden...siehe FAQ

PS: ich habe geschildert wie es bei mir geklappt hat, keine Garantie dasses bei dir auch geht.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 12.11.2006 15:45

installier mal eine ältere Version von InstantOn (findest du auf www.fsc-pc.de ) und teste. Wenn es klappen sollte, kannst du wieder eine neuere Version aufspielen.

Die Datei ion_install.exe muss im Autostart sein. Das bitte prüfen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany


Zurück zu Software