amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Garantie seit 20 Tagen abgelaufen

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Garantie seit 20 Tagen abgelaufen

Beitragvon DanielS » 12.11.2006 15:54

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern mit meinem Display Probleme - es geht nichtmehr an. Vielleicht ist es auch was anderes - aber zumindest lässt er sich anschalten - aber sowohl das display als auch ein Externer Monitor zeigen kein Bild oder sonstiges - nichtmal einen Biosscreen oder sowas.

Das doofe dabei ist die Garantie ist seit 20.10 abgelaufen. Sehr ärgerlich - weiß da vielleicht jemand einen guten Tipp:

1. Ob ich lieber zum Mediamarkt oder direkt zu Siemens gehe?

2. Ob ich irgendwie mit Kulanz kommen kann - mit dem wahren Grund dass der Laptop schon 3 mal repariert werden musste oder ich mit dem Support so zufrieden war dass ich vielleicht mal fragen wollte ob sie nicht so gnädig wären usw ...

3. Wie teuer ist so was IN ETWA (ich weiß man kann da keine Konkrete aussage machen - aber vielleicht ein paar Erfahrungswerte)

Könnt ihr mir sonst IRGENDEINENE Tipp geben? Das ist schon sehr ärgerlich sonst für mich :(

Vielen Dank schonmal

Daniel
DanielS
 
Beiträge: 47
Registriert: 21.07.2005 22:51

Beitragvon tobibeck80 » 12.11.2006 16:02

Hardwarereset.

Akku raus, Netzteil ab und Netzschalter 10-15 sekunden lang drücken.

Dann nochmal probieren einzuschalten.

Wenn das nicht klappt würd ich mal zu MM gehen und die fragen ob man mit FSC nicht auf kulanter Basis was aushandeln kann.

Gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Hatte das gleiche Problem

Beitragvon steven.groebler » 16.11.2006 13:15

Hallo,

hatte den gleichen Fehler an meinem Notebook mich hat der ganze spaß 475€ gekostet.
MFG
steven
steven.groebler
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2006 12:50

Das Gleiche Problem

Beitragvon flisch » 20.11.2006 09:06

Meine Garantie ist auch seit 3 Wochen abgelaufen und an meinem Amilo M1425 tut sich auch nicht mehr viel. (Bildschirm bleibt schwarz).
Wollte jetzt auch über MediaMarkt einen Kulanzantrag stellen. Hast Du schon irgendwas in Erfahrung gebracht?
flisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2006 09:02


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur