amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bios Alienware S-4 m5700 (für Amilo 3438)

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bios Alienware S-4 m5700 (für Amilo 3438)

Beitragvon Anonymous » 13.11.2006 12:44

Hallo,
weiß jemand, wo ich das neueste Bios für Alienware S-4 m5700 herbekomme? Ich habe schon überall gegoogelt, und nichts gefunden.

danke im vorraus
Zuletzt geändert von Anonymous am 13.11.2006 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 13.11.2006 17:40

Kann mir da wirklich keiner helfen? Ich habe mich schon totgegoogelt, und auf der alienware seite kann man nur als kunde was runterladen... :roll:

edit: oder gibts hier im forum bitte jemanden, der alienware kunde ist und mir das bios runterladen kann?
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 13.11.2006 17:55

Hat sich erledigt, trotzdem danke ...google findets doch immer wieder...
Anonymous
 

Beitragvon tobibeck80 » 13.11.2006 17:57

wollte gerade mal fragen ob du dich mal nicht mit Ice Tea in Verbindung setzten willst, der hat doch ein Alienware BIOS auf nem M3438G oder? vielleicht hätte das gepasst.

Aber hat sich ja schon erledigt... :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Thor » 13.11.2006 22:27

MaximL hat geschrieben:Hat sich erledigt, trotzdem danke ...google findets doch immer wieder...

kannst ja mal die unterschiede posten und vlt. auch einen Link..
Thor
 
Beiträge: 49
Registriert: 12.01.2006 15:53
Notebook:
  • Amilo M 3438

Beitragvon Anonymous » 15.11.2006 17:36

Thor hat geschrieben:kannst ja mal die unterschiede posten und vlt. auch einen Link..


Also hier das AlienwareBios:
ftp://aliendl.alienware.com/Mobile/m5700/

Hier das aktuelle Bios von Uniwill:
http://www.uniwill.com/UserDownload/p71en0/p71en0.php

Unterschiede zwischen den Biosen:

Uniwill 1.11: Lüfter laufen bei 51° CPU an, und hören erst bei 45° (Alienware & FSC 50°) auf, dadurch idlet die GPU auch mit niedrigeren Temperaturen. Hässlicher Splash, da faktisch nicht vorhanden!

Alienware 1.12: Entspricht 1.10 bei Uniwill, oder 1.10C bei FSC, aber "schöner" Alienware Splash beim Bios

FSC 1.10C: ist hier allen 3438 Besitzern bekannt


Leistungs- oder Einstellungstechnische Unterschiede sind nicht vorhanden.
Anonymous
 

Beitragvon RealTrueOne » 24.11.2006 01:27

Hi, mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir...

Ich hab das Alienware Bios mal draufgespielt und musste feststellen, dass ich mich bei Windows nicht mehr anmelden konnte, da die Aktivierungszeit abgelaufen sei und per Telefonaktivierung bekomme ich nur gesagt, dass es eine ungültige Version ist. <--- komisch, da es sich um die von FSC mitgelieferte Version handelt die schon eeewig aktiviert war.

Kein Problem hab ich gedacht, wollte eh mal aufräumen...formatiere das Ding und spiele eine nagelneue Version auf, alles klappt wunderbar usw.
Beim starten gibt es einen wunderbaren Alienware Splash und ich komme sogar in Windows rein, doch ich muss feststellen, dass die Expressinstallation der Recovery CD nicht funktioniert, da die Software die Hardware nicht automatisch erkennt...manuell geht es aber trotzdem!
DeskUpdate von der FSC Seite geht auch nicht mehr usw.

Plötzlich splasht dieses kleine süße Schlüsselbündchen in der Taskleise auf mit der Bitte um Aktivierung innerhalb der nächsten 30 Tage...logisch mach ich das, weil die Version ist ja NEU und da kann ja nix schief gehen!
TJA, DENKSTE...ungültige Version und beim nächsten Start der selbe Kack <--- keine Anmeldung möglich.

Das selbe Spiel hab ich dann noch mal mit einer anderen Version gemacht und wieder UNGÜLTIG UNGÜLTIG und UNGÜLTIG!!!!

Danach hatte ich keinen Bock mehr und so hab ich das FSC Bios 1.10C drauf gemacht und siehe da...Anmeldung geht und Aktivierung auch...!


Hat jemand eine Idee oder andere Erfahrungen gemacht?



Ciao
RealTrueOne
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2006 20:47

Beitragvon Pirate85 » 24.11.2006 02:00

Schon zum 2. Mal...die FSC Bios Versionen haben die Serien im Code Verankert und deswegen kann man auch die Recoverycd´s ohne Serial überspielen/neu aufsetzen. du kannst von Glück reden das das FSC Bios diese FSC Routinen wieder überspielt hat sonst hättest du jetz komplett die A-Karte gehabt.

Wenn man ein Alienware Bios aufspielt ist es wohl Klar das es die Spezifischen Code Routinen der Alienware Systeme Enthält...demzufolge kommt der im Vorpost dargestellte Fehlerbericht zustande. Lösung gibt es dafür nur eine: Originales gekauftes MS XP...oder ein Gec*******

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Anonymous » 24.11.2006 08:59

Also ich hatte keine Probleme nach Alienware-Bios flash das Windows telefonisch zu aktivieren
Anonymous
 

Beitragvon Thor » 24.11.2006 09:05

Hette auch keine Probleme bein Anmelden!
und neu Aktivieren war auch nicht Notwendig!

Habe das 1.12er auf 2 Notebooks laufen
Thor
 
Beiträge: 49
Registriert: 12.01.2006 15:53
Notebook:
  • Amilo M 3438

Beitragvon schilli » 07.04.2007 05:26

Thor hat geschrieben:Hette auch keine Probleme bein Anmelden!
und neu Aktivieren war auch nicht Notwendig!

Habe das 1.12er auf 2 Notebooks laufen

der gute hatte bestimmt "versehentlich" die "sicherheitskopie" von seiner "original" gekauften Xp version von "seinem" desktop-pc erwischt, welche dann den eindruck einer raubkopie bei microsoft hinterlies, weil sie ja "versehentlich" ein 2. mal angemeldet wurde :twisted:

aber der, der schonmal eine software bezahlet, der werfe den 1. stein

also, ich glaube in deckung gehen muß er nicht, oder??
schilli
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2006 00:18

Beitragvon petschbot » 07.04.2007 08:21

Könnte ja auch sein, dass er die "automatische" Aktivierung meinte. FSC-Besitzer, egal ob Desktop oder Notebook, sollten bei Benutzung ihrer XP-Recovery-CDs eigentlich nie die Aufforderung zur Aktivierung zu sehen bekommen (Es sei denn, sie tauschen das Mainboard ooooder flaschen bei manchen Modellen ein fremdes BIOS drüber)
Zuletzt geändert von petschbot am 08.04.2007 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon schilli » 08.04.2007 14:11

petschbot hat geschrieben:Könnte ja auch sein, dass er die "automatische" Aktivierung meinte. FSC-Besitzer, egal ob Desktop oder Notebook, sollten bei Benutzung ihrer XP-Recovery-CDs eigentlich nie die Aufforderung zur Aktivierung zu sehen bekommen (Es sei denn, sie tauschen das Mainboard ooooder flaschen ei manchen Modellen ein fremdes BIOS drüber)


du sag mal ist das eigentlich wahr, daß bei fsc rechnern die recovery cd/dvd eigentlich eine richtige installations cd ist, mit der ich das betriebssystem auf jeden anderen rechner installieren kann, natürlich dann mit key eingabe??
schilli
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2006 00:18

Beitragvon aspettl » 08.04.2007 14:20

Es ist eine "richtige" CD, die prinzipiell an jedem Computer läuft. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass du nur eine Lizenz hast ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon petschbot » 08.04.2007 15:13

Genau genommen ist es eine Royalty OEM SLP. Genauere Erklärung von mir hier:

topic,14971,-XP-Aktivierung-Key-aendern.html
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Nächste

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku