amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 8830 3,06Ghz, geht nicht mehr an

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D 8830 3,06Ghz, geht nicht mehr an

Beitragvon hah123 » 13.11.2006 13:03

Hallo

So mag es kein Amilo Problem und doch?? Nichts tut sich mehr. Kein grünes oder Oranges Lämpchen, nicht mit Akku oder ohne, nicht mit Strom aus der Dose oder aus dem Auto.

Was ist dem vorgegangen: Mein Akku wurde immer schwächer. Da ich regelmäßig im Auto arbeite (wenn Zündschlüßel ab = keine Stromversorgung) da es sich schon angekündigt, in dem ich selbst nach kurzen verlassen des Autos der Rechner unten war.

Schön alles wieder hoch und weiter ging es (mit Zündung an).

Und dann, nichts mehr, wie gesagt kein lämpchen gar nichts.

Ich habe die Rechner hinten auf gemacht, Akku raus, Akku rein, nichts die kleine BIOS-Batterie raus und rein, nichts (Ich habe kein intaktes Akku)

Da offensichtlich kein Strom da ankommt wo soll habe ich nach einer Sicherung gesucht, keine gefunden.

Bitte dringend Tipps, Wissen, Erfahrung, Ideen, und was sonst noch geht.

herzlichen Dank
Achim
hah123
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2006 12:44

Amilo Pro V2040

Beitragvon mugelino » 16.11.2006 18:41

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Während des Betriebs ist der Laptop einfach ohne Vorwarnung ausgegangen, als würde man den Netzstecker ohne Akkus ziehen. Seither geht er nicht mehr an. Der Laptop stand auf einer weichen Unterlage, vielleicht hat es was mit Lüftung und Überhitzung zu tun, aber dann müsste er ja nach einer gewissen Zeit wieder angehen? Mein Akku ist aber ansonsten in Ordnung gewesen.

Kann hier jemand weiterhelfen??

Vielen Dank im vorraus!!

Mugelino
mugelino
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2006 18:36

Läuft wieder

Beitragvon mugelino » 16.11.2006 19:54

Ich hab den Laptop resertiert a lá: Akku und Netz raus, dann 15 sec Power Knopf gedrückt halten, dann mit NETZ (nicht Akku) wieder starten... Bis jetzt läuft alles wie gehabt.
mugelino
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2006 18:36

Wo ist das Board noch drin

Beitragvon hah123 » 17.11.2006 16:50

Hallo
Ich war zwischenzeitlich Bei Atelco in Koblenz. Die haben eine Reparaturannahme direkt an der Türe und der Mitarbeiter war so frei mir auch Infos umsonst zu geben. Lag da doch ein Board was genauso aussah wie meines. Es war aber ein Gericom Hummer.

Zu meinem Board Netzteil durchgeschmort und diverse andere Teil Farblich verändert. Zur Erinnerung es brannte keine LCD mehr und mit Neustart und Knopf festhalten geht auch nur wenn strom ankommt!!!!

Weis einer wo das Board noch verbaut ist, würde die Situation Ersatzteil-Beschaffung vereinfachen???

mfg
Achim
hah123
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2006 12:44


Zurück zu Allgemeine Probleme