amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Roter Strich

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Roter Strich

Beitragvon Frost » 13.11.2006 21:48

Hi all,

also ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop, innerhalb von ein paar sekunden war lötzlich ein roter Strich an der linken seite meines Laptops, weiß jemand, was da genau passiert ist? Habe ich auf solche Fehler Garantieanspruch (ist ja bei bildschirmen immer bißchen komplizierter.)? Auch könntet ihr mir helfen, wenn mir jemand die seite sagen kann in der man (ich glaube) bitronic kontaktier kann.

Danke schonmal
Frost
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2005 07:44

Beitragvon PappaBaer » 13.11.2006 22:17

So wie Du das beschreibst ist eine ganze Pixel-Spalte ausgefallen. Das sollte problemlos über die Garantie laufen.

Du musst übrigens nicht Bitronic kontaktieren, sondern Dich an den Support von FSC wenden: 0180 3 777 012
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Frost » 14.11.2006 00:12

Danke für die schnelle antwort!!! Schönen abend (nacht) noch
Frost
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2005 07:44

Beitragvon wunschnickREAL » 20.11.2006 08:56

Hmms selbe Problem :(
Ich hab mich gestern so geärgert, da ich die nächsten Tage mein Lappi bei ebay reinhauen wollte :( nun kann ich es vergessen einen angemessenen Preis zu erzielen :(, boa könnt ma so Ärgern!!

Hier die Daten:
Amilo 1650
64bit Athlon Prozzi, 3,4ghz
80gb Hdd etc pp..

Fehler:
Grüner Strich direkt auf der Linken seite des TfT´s :(
Wenn ich aber die klappe runter oder rauf mache, verändert sich entweder die Farbe oder der Strich verschwindet ganz. Auch wenn ich oben am rand leicht rauf ditsche geht der Strich weg.

Diagnose meinerseits:
Ich denke das Kabel hatn Wackelkontakt, btw n Bruch.
Da ich aber selbst net am TFT rumschrauben will ohne Ahnung zu haben Frag ich lieber bei euch!?

Meine Garantie is denk ich mal hin, ich hab das Notebook damals einen Freund abgekauft, er hatte es sich neu gekauft. War 2 wochen alt als ich es bekam, leider hat er wohl die Rechnung verschlampt. Wollte sie mir irgendwann nachreichen, naja bis heute nit mehr miteinander gesprochen. Ich weiß net mal ob er noch da wohnt :(

Wie kann ich das kabel selbst ersetzen und wo krieg ich ein neues Kabel?
Könnt ihr mir weiter helfen`
?
wunschnickREAL
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2005 15:08

Beitragvon PappaBaer » 20.11.2006 09:20

Du brauchst die Rechnung nicht zwangsläufig. IdR reicht dem Support die Seriennummer.

Ruf dort doch einfach mal an: 0180 3 777 012 und kläre das mit denen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon wunschnickREAL » 20.11.2006 09:37

Hmms das dürfte kein Problem sein :) das steht ja hinten alles noch druff *huhu* hoffe nur das er über 1 Jahr garantie hat!!

Ich hab das NB letztes Jahr ende Dezember gekauft aber bin mir net ganz sicher? Entweder ende Dez oder anfang Nov. :S hui hui nach der Arbeit erstmal anrufen!

Danke dir !!!
wunschnickREAL
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2005 15:08

Beitragvon Rocco » 20.11.2006 10:01

@wunschnickREAL

Naja, so ganz sehe ich es net, das es kein Problem ist. Einen kaufbeleg solltest du schon haben oder zumindest, das du es per Privatkauf abgewickelt hast. Denn einen Nachweis als Besitzer solltest du schon haben.

Solange das Gerät in der Garantie ist, ist das alles ok, aber wenn es zum Ende hinzugeht, verlangt FSC schon einen Kopie vom Kaufbeleg.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon wunschnickREAL » 20.11.2006 10:09

grml :S

Ich sitzt schon die ganze Zeit hier auf Arbeit und hab msn messi am Laufen, in der Hoffnung das der Kerl irgendwie Online kommt von dem ich das mal gekauft hab :(

Wenn die sagen die Brauchen Kaufbeleg und ich meinen Kumpel net erreiche, was würdet ihr sagen wie krieg ich das Kabel (wenn es das Kabel ist) Repariert? Welches müsste ich mir kaufen? Und was muss ich beachten beim ausbau des TFT?

Hab ja schon geschaut nach neuen TfTs, aber denke net das das TFT putt ist, mehr das Kabel denke ich. Das gleiche Prop (ähnlich)

Hatte ich damals bei meinen Alten Gericom, kabelbruch, durch drücken auf die Frontseite (da wo beim FSC NB die Knöpfe sitzen An/AUS schalter, war das Display wieder glasklar. Das Prop löste ich vorrübergehend indem ich n stck, Holz unter die Platte Legte) wurde das Prop gelößt!

Da das FSC NB mir aber zu wertvoll ist, will ich keine Experimentellen Versuche zuhause machen. Lieber ganz sicher sein bevor ich etwas auseinandernehme!!!

mfg
wunschnickREAL
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2005 15:08

Beitragvon Rocco » 20.11.2006 10:12

wunschnickREAL hat geschrieben:grml :S

Ich sitzt schon die ganze Zeit hier auf Arbeit und hab msn messi am Laufen, in der Hoffnung das der Kerl irgendwie Online kommt von dem ich das mal gekauft hab :(


Du kannst ihm ja auch eine Offline Nachricht zu kommen lassen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon wunschnickREAL » 20.11.2006 10:38

Rocco hat geschrieben:
wunschnickREAL hat geschrieben:grml :S

Ich sitzt schon die ganze Zeit hier auf Arbeit und hab msn messi am Laufen, in der Hoffnung das der Kerl irgendwie Online kommt von dem ich das mal gekauft hab :(


Du kannst ihm ja auch eine Offline Nachricht zu kommen lassen.

Rocco


Weiß ich :(

nur auf Arbeit darf ich kein Proggz Installn und hier is nur der Alte messi version 4 oder 5 drauf :( da geht das net!
wunschnickREAL
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2005 15:08

Beitragvon wunschnickREAL » 20.11.2006 17:30

Hmm net wundern wieso ich doppelpost mache, mach es weil dadurch die andren sehen das hiernochmal geantwortet wurde.

Folgendes, bin nun zuhause, nun funzt der Lappi, kein Streifen mehr zu sehen :) jedoch bei massiven bewgungen, also feste rückeln kommt er noch ab und an aber verschwindet wieder...

d.H kein Pixelfehler, da muss also wirklich n Kabel hin sein :) besser für mich *gg is billiger!!!

Nun was brauch ich fürn Kabel genau? Und wo krieg ich diese her?? Bitte heft mir, mein Kumpel schon angeschrieben, auch email bis jetzt keine antwort :( bin am verzweifeln.

Danke euch...
wunschnickREAL
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2005 15:08

Beitragvon Caipa » 24.11.2006 11:33

Hi, hab ein ähnliches Problem. Bei mir sind 2 rote Striche an rechten Bildschirmrand die je nach Position auftauchen oder verschwinden.

Nun ist mein Lappi erst 1 Jahr alt und kann noch zur Garantier. Allerdings hab ich vorm halben Jahr etwas Bier über das Notebook gekippt. Hab natürlich alles schön gesäubert soweit es möglich war, aber ncih dass die mir den fehler jetzt anhängen und ich bezahlen muss.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass das in einem Zusammenhang steht, weil die Aktion mit dem Bier ist schon n halbes Jahr her und der Fehler trat erst jetzt auf.

Könnte ich da also Probleme bekommen oder müsste das Reibungsfrei laufen?
Caipa
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2006 19:58
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Grafik, Display