amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie boote ich eigentlich meinen Computer?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Wie boote ich eigentlich meinen Computer?

Beitragvon mclalin » 13.11.2006 23:22

Ich habe eien Laptop mit dem Betriebssystem Win xp und möchte nun die Festplatte formatieren und windows neu installieren, da der Mediaplayer sich in Wohlgefallen aufgelöst hat und meine Boxen keinen Ton mehr von sich geben.

Besten Dank schon mal im Vorraus!
mclalin
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2006 10:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Sylvia » 14.11.2006 00:30

Hallöchen,

also um Windows neu zu installieren, musst Du den Lappi natürlich von der CD mit Windows starten.
Falls es nicht eingestellt ist, im BIOS das CD Laufwerk als erstes Laufwerk eintragen, dass er auch von der CD startet.
Bei meinem Lappi, denke, dass wird bei den anderen auch so sein, gibts ein Bootmenü. Da einfach beim Starten (wenn die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund zu sehen ist) die Taste F12 drücken und dann kommt so ein kleines Fenster, wo Du das Bootlaufwerk wählen kannst.
Wenn Du den Lappi von der CD gestartet hast, wird das Setup natürlich das auf der Platte installierte Windows erkennen und da kannst Du dann auswählen, ob Du es neu installieren oder Reparieren willst.
Mit dem Setup kann man auch die Festplatte formatieren.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon mclalin » 14.11.2006 16:18

Besten Dank!

Ich probiers mal aus.
mclalin
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2006 10:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Wie boote ich eigentlich meinen Computer?

Beitragvon -TiLT- » 14.11.2006 23:38

mclalin hat geschrieben:Ich habe eien Laptop mit dem Betriebssystem Win xp und möchte nun die Festplatte formatieren und windows neu installieren, da der Mediaplayer sich in Wohlgefallen aufgelöst hat und meine Boxen keinen Ton mehr von sich geben.

Besten Dank schon mal im Vorraus!


Probiers mal damit nen neuen Benutzer anzulegen. Neuinstallation ist da wohl nicht nötig.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Pelzwurst » 14.11.2006 23:57

Oder einfach den Windows-Media-Player neu installieren. :)
Pelzwurst
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.04.2005 14:10


Zurück zu Windows