amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Interpolieren beim xi1546

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Interpolieren beim xi1546

Beitragvon maexx69 » 14.11.2006 09:15

Hallo allerseits!

Nachdem ich nun schon länger hier im Forum mitlese und das xi1546 für mich immer interessanter wird, hab ich nun auch eine Frage bzgl. der Einstellungsmöglichkeiten der Graka.

Bei den bisherigen Versionen des Catalysttreibers, die ich hatte, konnte man nur einstellen, dass das Seitenverhältnis der Grafik behalten werden soll. D.h. bei einer Auflösung unter 1440x900 (z.B. 1024x768) wurde das Bild im gleichbleibenden Verhältnis aufgezoomt und sah dadurch meist unscharf und unschön aus.

Bei meinem jetztigen Toshiba Satellite kann ich im BIOS dagegen einstellen, dass er die niedrigere Auflösung auch tatsächlich nativ darstellen soll, also mit schwarzen Balken oben/unten, rechts/links.

Hat das xi1546 solche Einstellungsmöglichkeiten im BIOS auch oder lässt sich das evtl. im aktuellen Catalysttreiber so einstellen (analog dem Treiber von Nvidia)?

Wäre prima, wenn Ihr mir darüber Auskunft geben könntet. Danke :wink:

Viele Grüße,
maexx69
maexx69
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2005 09:56

Beitragvon aspettl » 14.11.2006 12:22

Das kann man im Treiber einstellen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Grafik, Display