amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Absturz Battlefield (A1667g)

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Absturz Battlefield (A1667g)

Beitragvon helmtruppe » 14.11.2006 10:54

Ich habe Battlefield 2142 (deutsche Vollversion) auf meinen Fujitsu Siemens Amilo 1667G installiert. Wenn ich starten will ist der Bildschirm kurz schwarz (was ja noch normal ist) aber dann ist ca. 1 Sekunde lang ein blauer Bildschirm (Bluescreen ohne Schrift)und dann startet der Laptop neu. Auf meinem Destop-PC läuft es aber einwandfrei. Genau das gleiche auch bei Battlefield 2.Weiß jemand Rat?
Zuletzt geändert von aspettl am 14.11.2006 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (14.11.2006 12:25): Verschoben.
Amilo A1667G
helmtruppe
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2006 10:51

Beitragvon AvS » 15.11.2006 22:56

Ich glaube, dass es was mit den Soundtreibern zu tun hat. Überprüf die mal, bzw. lade dir die neuesten runter !
Klingt komisch, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass es damals auch so bei mir war.
AvS
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2005 11:46

Beitragvon Pirate85 » 16.11.2006 09:56

"Damals" :roll: weil Battlefield 2142 auch schon soo Alt is *fg*

Also ich würde grundsätzlich um sicherzugehen erstmal die Neustartfunktion bei Systemabsturz ausschalten...so bleibt der bluescreen stehen und man kann es nen Weng definitiver Rauskriegen als mein Vorredner geschrieben hat.

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon AvS » 16.11.2006 12:40

Ich habe mich nur auf Battlefield 2 bezogen. Damit hat er nämlich auch Probleme :wink:
AvS
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2005 11:46

Lösung richtig!!

Beitragvon helmtruppe » 16.11.2006 20:10

Danke AvS!

Sie komisch wie es klang, es war die richtige Lösung!

Ich habe mir unter http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104
den aktuellsten Treiber (unter Beachtung der Southbride VT8237R) gezogen, den alten deinstalliert, neu gestartet und den neuen Installiert. Es gehen jetzt sowahl Battlefield 2 als auch Battlefield 2142.
Toll DANKE!!
Amilo A1667G
helmtruppe
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2006 10:51

Beitragvon Pirate85 » 16.11.2006 21:13

Pirate85 hat geschrieben:Also ich würde grundsätzlich um sicherzugehen erstmal die Neustartfunktion bei Systemabsturz ausschalten...so bleibt der bluescreen stehen und man kann es nen Weng definitiver Rauskriegen


nur um mich mal selber zu zitieren ^^
ich hab nie gesagt das er kein Recht haben könnte - nur wie man es Definitiv rausfinden kann (so kann man zum Bleistift im E-Fall auch selber die Lösung finden)


Viel Spaß dir beim zocken :)

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Vitamin_C » 29.11.2006 14:54

Hallo

genau das gleiche Problem habe ich auch. Schwarzer Bildschirm --> Blauer Bildschirm --> Neu Start.

Wie deinstalliert man seinen alten Soundtreiber? Damit ich den neuen installieren kann.
Vitamin_C
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2006 14:52
Wohnort: Siegburg


Zurück zu Software