amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

pcmcia wlan tut nicht was sie soll

LAN/WLAN und natürlich Internet

pcmcia wlan tut nicht was sie soll

Beitragvon oliwee » 20.03.2005 18:39

hallo leute,
hab mir ein amilo a1640 sempron 3000+ gekauft, bin so eigentlich ganz zufrieden damit. ist auch kein wunder --> mein erster laptop.

nun mein prob:
das ding hat kein wlan an bord. da dachte ich einfach eine pcmcia karte rein und schon gehts wlanmässig ab. nix gibts....

zu erst unter dem vorinstalliertem xp home sp2.... sau schlecht
jetzt unter xp prof sp1. da gings ne zeit lang auf einmal feierabend.
im gerätemanager steht alles wunderbar drin. treiber sind auch drauf und ins netz komm ich auch ab und zu. aber mit welcher geschwindigkeit und ab und zu schmeißt mich irgendwas wieder raus ausm netz.

aussehen tut das ganze so:
einen allnet All0277DSL - Router
in meinem pc ist eine allnet all0271 - PCI karte
und an meinem laptop eine allnet All0272 54G WLAN Cardbus card :?

an meinem PC läuft alles einwandfrei. super schnell. und mein laptop lahmt vor sich hin. die verbindung zeigt mir an, wenns denn mal läuft,
Übertragungsgeschwindigkeit: 1Mbit/s
sollte da aber nicht 54Mbit/s stehen???

Hab jetzt schon alles ausprobiert, die Einstellungen sind gleich mit denen am PC, die wiederum mit dem Router abgeglichen sind. ich verzweifle bitte helft mir :x


Danke im voraus
Oliwee
Amilo A 1640 Sempron 3000+, no better way to fly
oliwee
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2005 20:07

Beitragvon aspettl » 21.03.2005 11:22

Hallo

Scheinbar ist die Signalqualität schlecht, d.h. dein Notebook hat nur schlechten Empfang und drosselt deshalb die Geschwindigkeit.
Stelle es mal woanders hin bzw. positioniere den WLAN-Router anders. Vielleicht hilft das.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon oliwee » 21.03.2005 11:36

aspettl hat geschrieben:Hallo

Scheinbar ist die Signalqualität schlecht, Gruß
Aaron


Ich sitz direkt neben dem Router. Signalqualität: Hervorragend steht da zumindest.

hab jetzt von meinem kumpel eine siemens pcmcia karte ausgeliehen. die funzt einwandfrei. super übertragung, keine unerklärliches trennen usw. ich verzweifle.....

das ist für mich alles zu hoch.

trotzdem danke.... cu
Amilo A 1640 Sempron 3000+, no better way to fly
oliwee
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2005 20:07

Beitragvon Broken » 22.03.2005 14:50

Ich würd mir bei ebay einfach ne andere Karte kaufen ! Kosten doch fast nix mehr !
Broken
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2005 12:36

Beitragvon stefan1100 » 23.03.2005 12:44

Versuchs erstmal mit einem anderen Treiber. Einen Defekt der Karte kann ich mir kaum vorstellen, evtl. einen bescheidenen Empfang.
Google mal nach deiner Karte und ermittle den Chipsatz, und teste dann die Treiber anderer Anbieter. Ich habe in meinem Lifebook Compaq-Treiber im Einsatz, da diese deutlich neuer und auch besser sind.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon Hans_aus_K » 23.03.2005 16:45

Sieht mir eher aus als wenn die Hardw. nicht Kompatibel zueinander ist
Das die alle von der selben Firma sind,sagt eigentlich nicht aus das
die auch Einwandfrei miteinander funken müssen...
Hans_aus_K
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.02.2005 17:53
Wohnort: Köln


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron