amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ATI unterstützt FSC Notebooke`s

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

ATI unterstützt FSC Notebooke`s

Beitragvon Klaudio » 14.11.2006 14:15

habt ihr das schon gesehen:
Dateianhänge
963.jpg
Klaudio
 
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2005 04:47
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon Anonymous » 14.11.2006 14:30

Jup, steht da schon seit nem Jahr, allerdings gehen die Mobility Radeon Treiber immernoch nicht, für die Amilo M 1437g/1667g Modelle, da die nen anderes Bios haben und ATI nur bestimmte GraKa unterstützt.. wies mit dem Xi 1536 aussieht, weiss ich jetzt nicht, probiers doch mal aus!
Anonymous
 

Beitragvon Pirate85 » 14.11.2006 15:16

Nightmare10 hat geschrieben:Jup, steht da schon seit nem Jahr, allerdings gehen die Mobility Radeon Treiber immernoch nicht, für die Amilo M 1437g/1667g Modelle, da die nen anderes Bios haben und ATI nur bestimmte GraKa unterstützt.. wies mit dem Xi 1536 aussieht, weiss ich jetzt nicht, probiers doch mal aus!


Aha...komisch das ich wo ich noch ne x700 drinne hatte den Mobility 5.7 Catalyst verwendet hatte...also der funzt einwandfrei. ich weiß ja net wie alt dein 1437G ist aber der support ist inzwischen schon gegeben.

Gruß

'Martin
Pirate85
 

Beitragvon Klaudio » 14.11.2006 15:31

scheint nicht zu gehen, man kann da nur einen "installation verification software " downloaden und istallieren dann sagt er das es nicht geht.

aber wo sind die Treiber??

würden die erst nach einer positiven verification gedownloadet??
Klaudio
 
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2005 04:47
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon mORK » 14.11.2006 16:01

@Klaudio

Es funzt, wenn man das Installation-Package runterlädt (direkt auf der ATI-Seite) und dann offline installiert.
Aber bei mir hat danach die PowerPlay Funktion des NHC nicht mehr richtig gefunzt, ich hatte danach nur noch Akku-Laufzeiten von ca. 1,5 Std. ... :cry:


edit:
Sry, war schon länger nicht mehr auf der Seite von ATI, Amd hat ja alles geändert...
Zuletzt geändert von mORK am 14.11.2006 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon mORK » 14.11.2006 16:03

@ Pirat85

Benutzt du NHC? Taktet sich bei Dir im Akku-Modus die GraKa runter?
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon Pirate85 » 14.11.2006 18:22

check my signature ;) Hab inzwischen ne Gf Go 6600 GT drin :)

Aber es hatte net funktioniert - aber was spricht dagegen 2 Taktprofile zu erstellen? eins zum zocken eins zum Arbeiten...is doch kein Ding?

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon mORK » 14.11.2006 19:58

na gut, so gehts auch... :wink:

aber man ist ja faul... :lol:
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon Anonymous » 14.11.2006 21:51

Pirate85 hat geschrieben:
Nightmare10 hat geschrieben:Jup, steht da schon seit nem Jahr, allerdings gehen die Mobility Radeon Treiber immernoch nicht, für die Amilo M 1437g/1667g Modelle, da die nen anderes Bios haben und ATI nur bestimmte GraKa unterstützt.. wies mit dem Xi 1536 aussieht, weiss ich jetzt nicht, probiers doch mal aus!


Aha...komisch das ich wo ich noch ne x700 drinne hatte den Mobility 5.7 Catalyst verwendet hatte...also der funzt einwandfrei. ich weiß ja net wie alt dein 1437G ist aber der support ist inzwischen schon gegeben.

Gruß

'Martin


Problem ist und war diese Verification Software, die dann erst den Treiber runterlädt! Laut der wird mein Notebnook nicht unterstützt, wenn ich den Mobility so installioere, also vorher komplett runtergeladen hab ohne die Verfication Software, dann gehts... also wirklich unterstützt wird auf jeden Fall das 1437g nicht, funzen tuts trotzdem
Anonymous
 

Beitragvon Pirate85 » 14.11.2006 22:02

Och meno -.- es geht doch net um das Notebook...es geht um die Grafikkarte...

Du kannst doch auch net ne Erbsenschale mit ner Erbse zusammenwerfen...

Der Treiber erkennt einfach den Typus des Motherboards, das ist das Problem...

und das wiederum hat nix mit dem Powerplay der Grafikkarte zu tun, das ist irgend ne interne einstellung des Treibers die geändert werden muss.

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Anonymous » 15.11.2006 11:59

Dann les dir doch bitte nochmal den Threadtitel durch ;-)

Offiziell werden die Amilo M's von ATI nicht unterstützt, gibt ja auch mächtig Probleme mitm Powerplay :evil: Bei supportanfragen wirst du auch an FSC verwiesen!
Anonymous
 

Beitragvon Pirate85 » 15.11.2006 12:09

Joa, das meine ich ja...allerdings funzt das Powerplay wenn man die Treiber umschreibt...das problem ist das ich ja jetz seit ner weile Keine ATI mehr habe und daher kann ich es net testen -.- bzw weiß net mehr wie das ging :(

Gruß

Martin
Pirate85
 


Zurück zu Grafik, Display