amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internet über Wlan is langsam

LAN/WLAN und natürlich Internet

Internet über Wlan is langsam

Beitragvon alassmann » 20.03.2005 20:16

hallo,
hab das problem das internet über wlan irgendwie langsam ist. bei downloads ist die übertragungsgeschwindigkeit zwar sehr gut, beim browsen dauert es aber manchmal sehr lange bis eine seite komplett aufgebaut ist. es kommt mir so vor, als ob die verbingung kurze aussetzer hat. schliesse ich das notebook dierekt an den router an, läuft alles einwandfrei. das notebook ist übrigens ein m 1420 und als signalstärke wird hervorragend angezeigt.
alassmann
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2004 15:42

Re: Internet über Wlan is langsam

Beitragvon oliwee » 21.03.2005 09:29

alassmann hat geschrieben:hallo,
hab das problem das internet über wlan irgendwie langsam ist. bei downloads ist die übertragungsgeschwindigkeit zwar sehr gut, beim browsen dauert es aber manchmal sehr lange bis eine seite komplett aufgebaut ist. es kommt mir so vor, als ob die verbingung kurze aussetzer hat. schliesse ich das notebook dierekt an den router an, läuft alles einwandfrei.


Bei mir macht sich das selbe Problem bemerkbar. Habe mal eine Netzwerkdiagnose unter XP laufen lassen. Das Ding verliert 75% der Datenpakete und überall zeitüberschreitngen. Außerdem wird meine Verbindung ab und zu durch irgendwelche Gründe richtig gekappt.

Benutzt Du eine Pcmcia- Karte?
Amilo A 1640 Sempron 3000+, no better way to fly
oliwee
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2005 20:07

Beitragvon alassmann » 21.03.2005 12:21

nein, habe einen centrino chipsatz.
alassmann
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2004 15:42


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron