amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 startet nicht mehr richtig - kurzschluss ?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 3438 startet nicht mehr richtig - kurzschluss ?

Beitragvon vince_ » 14.11.2006 22:39

Hi,

ich habe ein großes Problem.

Mein Amilo 3438 startet nicht mehr richtig.
Wenn ich die Powertaste betätige, dann startet der Laptop noch, aber der Bildschwirm bleibt dunkel und es rührt sich auch nichts mehr.
Es wird nurnoch 2mal auf die Festplatte zugegriffen und dann ist Ende !

Ich habe Probiert einen externen Bildschirm anzuschließen , aber dieser empfängt kein Signal, also am Monitor kann es auch nciht liegen.

Man könnte es so beschreiben als ob der PC im Ruhezustandwäre.
Er ist zwar an, aber er lädt nichts mehr und zeigt auch nichts mehr an :(


Das Problem resultiert wohl aus einem Kurzschluss, welcher von einem USB Gamepad ausgelöst wurde.
Nach dem einstecken des Gamepads in den USB Slot ging der PC sofort aus.
Eine Überhitzung ist ausgeschlossen, es wurde ncihts übertaktet und ich habe ihn abkühlen lassen und es danach nocheinmal probiert und der Start ist wieder fehlgeschlagen.

Und nu weiß ich nicht mehr weiter.
Hatte jemand ein ähnliches Problem bzw. ist ein ähnliches Problem bekannt ?
Wie kann ich weiter vorgehen?

Wenn ich das Gerät reparieren lasse, wird es denn samt Festplatte komplett weggeschcikt ? , da ich noch Daten von de Festplatte zum Arbeiten benötige, aber den Rechner aus Garantiegründen nicht öffnen möchte :!:

Noch ein paar Fragen zum Schluss:

Habe ich Anspruch auf einen Übergangsrechner ?
Muss der Laptop zur Reperatur eingeschickt werden oder kann ich einen neuen bekommen ?
Wie lange dauert so eine Reperatur?

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
vince_
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2006 10:03

Beitragvon PappaBaer » 14.11.2006 22:46

Habe ich Anspruch auf einen Übergangsrechner ?

Nein.

Muss der Laptop zur Reperatur eingeschickt werden

Ja, bzw. wird von einem Kurier abgeholt.

oder kann ich einen neuen bekommen ?

Normalerweise nein, es sei denn, es ist ein Neugerät und der Händler ist entsprechend kulant. Von FSC gibt es auf jeden Fall kein Neugerät, warum auch.

Wie lange dauert so eine Reperatur?

Unterschiedlich, idR zwischen einer und drei Wochen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon vince_ » 25.11.2006 14:22

Danke für deine Antwort.
Ich konnte das Problem beheben.

Es dürfte zwar ein Einzelfall sein, aber wens interessiert.
Der USB Controller der den wahrscheinlichen "Kurzschluss" verursacht hat, den habe ich einfach noch einmal reingesteckt.
Und danach stürtze der PC wieder ab und danach hat alles wieder funktioniert.
vince_
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2006 10:03


Zurück zu Allgemeine Probleme