amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche Software zum Brennen von DVD+R Double Layer im 3438G?

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Welche Software zum Brennen von DVD+R Double Layer im 3438G?

Beitragvon Doubleslash » 15.11.2006 14:05

Hallo,

habe ein AMILO M 3438G, welches den DVD-Brenner NEC 6500A integriert hat. Dieser soll lt. Fujitsu-Siemens und NEC-Angaben angeblich auch DVD DL +R Medien beschreiben können, wenn zwar auch nur mit 2.4facher Geschwindigkeit aber ist ja erstmal egal. Ich habe bereits 2 Rohlinge ausprobiert, jeweils von Intenso und einen von TDK. Bei einem wurde der Rohling überhaupt nicht erkannt und beim zweiten wurde nach ca. 60% der Brennvorgang abgebrochen, also hat wahrscheinlich der Layer-Wechsel nicht geklappt. Probiert hab ichs sowohl mit Nero als auch mit CloneDVD.
Dann habe ich herausgefunden, dass NEC offiziell für den 6500A nur Rohlinge von Verbatim unterstützt. Ich stehe nun kurz davor so einen Rohling mal zu probieren, würde aber gerne noch mehr über ein dazu passendes Brennprogramm erfahren. Hat da jemand Erfahrungen?
Doubleslash
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2005 14:59

Beitragvon Mustang » 02.12.2006 17:01

schau mal auf diesere Seite :
http://www.kompatible-rohlinge.de
vielleicht sind bei deinem Brenner schon Erfahrungen mit Rohlingen vorhanden. Du kannst auch deine Erfahrung angeben.

Gruß
Tobias
System1: Sony Vaio Intel Centrino 2,4 Ghz, 2GB DDR2 Ram, ATI Mobility Radeon X2300, 250GB-HDD, DVD-DL Brenner, Vista
Benutzeravatar
Mustang
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006 13:18
Wohnort: Sand am Main

Beitragvon nordic09 » 02.12.2006 22:07

prinzipiell sollten alle aktuellen brennprogramme in aktueller version double layer unterstützen - zumindest die großen (nero etc...)

wenn offiziell nur verbatim-rohlinge unterstützt werden, probier doch einfach mal einen aus. ggf. kann auch ein firmwareupdate des brenners weiterhelfen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Software