amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NEUER Amilo 1538

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

NEUER Amilo 1538

Beitragvon hExa » 15.11.2006 14:59

Hallo erst einmal zusammen!
Ich bin jetzt auch Besitzer eines Amilo NB und habe gleich mal ein paar Fragen:

:arrow: 1. Was bedeutet das Throttling genau, bzw, wann schalte ich es ein, wann ab!

:arrow: 2. Alle paar Minuten kommt ( auch wenn ich nichts tue ) so ein komisches Geräusch, dass sich ungefähr anhört wie "dö-düm".
Es kommt auch keine Meldung nach dem Ton! Könnte das irgendein sein?!?

:arrow: 3. Ich hab den Windows-WLAN-Dienst gleich mal entfernt und einen anderen drauf getan, weil dieser sich immer kurz vom Router getrennt hat und nach 5 Sekunden wieder aufgebaut hat! Jetzt funktionierts richtig und einwandfrei! kann ich nur jedem empfehlen!

:arrow: 4. Weiß jemand wie ich das WLAN-Signal besser empfangen kann? Würd mich interessieren ob das geht!


Ich bedanke mich schon mal bei eurer Hilfe :idea: und hoffe auf eine gute AMILO-Gemeinschaft!

Schöne Grüße, hExa

NACHTRAG
Das Geräusch erklingt auch, wenn ich auf "Ton aus" stelle"! Sehr komisch das Ganze!
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Hilfe

Beitragvon hExa » 16.11.2006 16:20

Weiß keiner was? Auch nicht zu irgend einem Punkt? Würde mir sehr weiter helfen! Danke :oops:
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Noch was....

Beitragvon hExa » 18.11.2006 11:12

Der Ton kommt vom internen Lautsprecher! Da bin ich mir sicher!
Da wird doch irgendjemand was wissen oder???
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Beitragvon Pirate85 » 18.11.2006 11:32

Du musst die Frage net gleich in 2 Threads Stellen - Vorallem net wenn diese Beiden threads noch GENAU übereinander Stehen :x Manometer...

Martin
Pirate85
 

Beitragvon hExa » 18.11.2006 12:40

ich suche doch nur eine lösung für mein problem! sorry!
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Beitragvon kingfred81 » 18.11.2006 14:01

Hallo Hexa!

Hab mir auch ein neues PA 1538 gekauft!

zu deinen Fragen:

-Throttling ist so etwas wie ein Energiesparmodus, d.h. aktivierst du Throttling (engl. für abdrosseln), u. Throttling ist anscheinend auf 50% eingestellt, hab das auch noch nicht ändern können - kannst du mit Notebook um ca. 50% weniger Leistung - dafür mehr Batterieersparnis fahren.. oder du holst dir das "Notebook Hardware Control" Tool einfach googeln - da kannst du auch eine Menge einstellen, inkl. netter Übersicht über Batteriestatus, Schemeneinstellungen und und und..

Das mit dem Geräusch ist bei meinem NB nicht - hab auch Win Home XP obenlassen, aufgrund der Lizenz, partioniert hab ichs im Nachhinein mit Partition Magic, anscheined macht das NB mit XP Prof Probleme, wenn man nicht alle(!) Treiber wirklich ordnungsgemäß installiert.

Deswegen haut auch der WLAN Dienst v. Windows super hin, welchen hast du denn raufgetan dass es bei dir noch besser funktioniert?

nö, besser empfangen ist nicht, außer viell. du kaufst dir eine PCMCIA WLAN Karte die du in den Slot steckst mit zB ner Antenne, oder dein Router ist schuld, oft hängts gar nicht vom Empfangsgerät ab, meistens eher vom Sendegerät (Router!) -> entweder Sendefreq. verstärken (wenn das geht) oder Router anders aufstellen, oder Zusatzantenne kaufen..

ok bis dann, fallst du noch welche Fragen hast, oder ich mich etwas zu unverständlich ausgedrückt habe :)

mfg
kingfred81
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2006 21:25

Danke

Beitragvon hExa » 18.11.2006 14:19

Danke für eure antworten!

zum WLan-Empfang! Ich kann nur sagen, ich hab die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktiviert und den T-Online WLan ACCESS Finder draufgetan! mit dem bin ich sehr zufrieden! Hab da jetzt keine Probleme mehr mit doofen Verbindungstrennungen usw.
Das mit dem Ton hab ich immer noch ned herrausen, was das sein könnte! is auf jedenfall sehr sehr komisch!

So on. hExa
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

hallo hexa

Beitragvon clifford » 26.11.2006 23:19

also ich hab auch ein 1538 geiles gerät aber das geräusch ist bei mir auch unregelmäßig anscheinend funktionslos aber nervt!!!!!!!!!!!!!
ein freund mit nem 1538er hat das nicht , komisch

hast du mittlerweile ne vermutung?

lg cliff
clifford
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2006 23:14

Beitragvon hExa » 27.11.2006 19:15

nein, ich habe keine ahnung woher das geräusch kommt! es hat auf jedenfall nichts mit den popups bzw. dem internet zu tun, weil es unabhängig von der inernetverbindung ist! irgendwie komisch!
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

kein plan

Beitragvon clifford » 28.11.2006 00:02

ja es ist anscheinend vollkommen anwendungsunabhängig ich hab auch schon alle foren und so durch aber keine chance auf hilfe bisher
clifford
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2006 23:14

kenn ich

Beitragvon hExa » 28.11.2006 17:20

das kenn ich, ich bin genauso weit wie du, in keinem forum findet man irgendetwas über dieses problem... zum kotzen! hm, naja :cry:
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Re: kenn ich

Beitragvon kingfred81 » 28.11.2006 22:42

hExa hat geschrieben:das kenn ich, ich bin genauso weit wie du, in keinem forum findet man irgendetwas über dieses problem... zum kotzen! hm, naja :cry:

das wird wahrscheinlich das gleiche Geräusch sein, wie wenn du ein externes Gerät (zB usbstick) anhängen würdest?

schau mal im gerätemanager nach ob auch alle treiber ordentlich installiert sind..
kingfred81
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2006 21:25

Fehlanzeige!

Beitragvon hExa » 29.11.2006 12:39

Alle Geräte sind ordentlich installiert, keine Fehler/Auf-forderungsmeldungen oder der gleichen! Das Geräusch kommt auch öfters hintereinander und in unregelmäßigen Zeitabständen! Ohne das irgend eine Art von Meldung erscheint! :cry:
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Beitragvon MrMmmkay » 29.11.2006 12:57

Du sagst das Geräauch sei ein "Dö-düm" das klingt für mich wie das Geräusch wenn man usb Hardware anschließt bzw abstöpselt, guck mal ob das das gleiche Geräusch ist. Wäre dann immerhin ein Ansatz ;)
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

hallo hexa

Beitragvon max 2000 » 13.12.2006 00:11

hi bin auch seit kurzem stoltzer besitzer des 1538 aber irgendwelche komischen töne gibt es bei mir ist ist wohl nur bei einzelnen (einigen) lp's so.

aber ich hab da ein anderes problem:
ich find kein PCMCIA-Adapter
ENE CB-1410/851 Cardbus Controller.
nach einer neuinstallation hab ich die treiber von der everest home edition auch wieder drauf gehaun aber der adapter will nicht mit machen.
im geräte manager steht der auch las fehlen da. da ich nicht viel ahnung davon hab such ich hier mal bishen hilfe. :?

danke euch schon mal und freu mich auf eure antworten.
(falls die mail nur an dich hexa gehen sollte dann sag mir bitte bescheid und ich schreib die nochmal officiel).

mfg max
ich brauch/ will imput
max 2000
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2006 21:29
Wohnort: düsseldorf

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme