amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schlechte video Übertragung

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Schlechte video Übertragung

Beitragvon kugli77 » 15.11.2006 20:41

Hallo,

ich weiss nicht mehr weiter....
Ich habe ein Amilo D FH2 P4 6800.
Nachdem ich Win SP2 installiert habe, kann ich keine brauchbaren Videos von meinem DV Camcorder (Canon MV20) übertragen. der Ton kommt aber das Bild ist nur in "Vierecken und Linien" unterteilt und somit unbrauchbar.
Umrisse der Personen kann man sehen.
Ich habe den Camcorder an den kleinen Anschluss links über der Kopfhörerbuchse angeschlossen. Ich weiss nicht wie der heisst.

In Sachen PC bin ich muss ich ehrlich sagen ein "DAUS".

Ich habe versucht Win-Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren.
(Standardtreiber)

Bitte helft mir.
Grüsse

Jan
kugli77
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2006 16:30

Beitragvon kugli77 » 17.11.2006 08:37

Huhu,

hat keiner eine Idee?

.
Grüsse

Jan
kugli77
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2006 16:30

Beitragvon tekt2008 » 17.11.2006 09:45

hi kugli77,

(denke mal du schließt deinen camcorder am firewire anschluss an :wink: )

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das was mit sp2 zu tun hat.

mit welchem videoformat arbeitest du?

hast du noch irgendetwas anderes verändert?

mit welchem programm arbeitest du?

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon kugli77 » 17.11.2006 16:18

und jetzt bin ich nochmal beim Antwortschreiben. Wieso muss ich alles zweimal schreiben? und nach jedem Schritt meinen Benutzernamen und Kennwort eintippen?


Ich schreib was rein, nur um zu sehen was irgendwann passiert, wenn ich hier im Forum nicht mehr durch die Technik im Kreis geleitet werde.

ich drücke jetzt zum 3.Mal auf Absenden....
Grüsse

Jan
kugli77
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2006 16:30

Beitragvon kugli77 » 17.11.2006 16:40

ich versuchs nochmal...

ich arbeite mit windows moviemaker. früher hatte ich pinacle xxxxx damit funkt. es auch nicht mehr.
Ich werde jetzt am Wochenende nochmal alles formatieren Windows rauf testen SP2 rauf (keine anderen treiber oder Geräte anstecken nur die camera) dann melde ich mich nochmal.
Dann kann man "denk ich doch" behaupten, dass es nur an SP2 liegt oder?????


.
Grüsse

Jan
kugli77
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2006 16:30

Beitragvon tekt2008 » 17.11.2006 20:41

hi,

wenn du mit divx, xvid, etc. arbeitest vermute ich mal, hast du ein codec- problem (könnte durchaus durch das sp2 ausgelöst worden sein).

wenn du dein system eh neu aufsetzt kannst du ja vorher nochmal etwas ausprobieren.

installiere dir mal das hier:

http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=292295

Gordian.Knot.Codec.Pack.1.9 beinhaltet alle wichtigen codecs.

lass dich durch die installatin nicht abschrecken. wichtig ist nur, dass du bei dem ersten oder zweiten schritt nicht DivX (PRO) mitinstallierst - ist spyware.
der rest sind alles standard codecs.


wenn es nicht funktioniert- dann ...
sag malbescheid, ob es geklappt hat.

wünsch dir viel glück!

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon kugli77 » 20.11.2006 07:41

Mojn,

ich werde erstmal alle Videos überspielen und dann Deinen Vorschlag testen.
Melde mich wieder.

.
Grüsse

Jan
kugli77
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2006 16:30

Beitragvon tekt2008 » 20.11.2006 08:32

hi,

vergiss meinen ersten tip. kannst du zwar trotzdem machen,wenn dir codecs fehlen, musst du aber nicht.

habe hier etwas für dich gefunden.

Microsoft patcht Firewire-Problem unter Windows XP SP2

http://www.pcwelt.de/news/software/106169/

lade den patch hier herunter:

http://support.microsoft.com/kb/885222

denke, es handelt sich um dein problem.

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon kugli77 » 25.11.2006 21:35

Mojn,

ich habe alle Videos überspielt.
Nach der installation von Win Sp2 wieder nix.
Vorher habe ich alles was ich benötige installiert.

Den Tipp1 habe ich befolgt. nix
Den Tipp2 nunja ich komme mit der Beschreibung nicht klar.....

-heruntergeladen
- regedit.....
- aber mir fehlen Verzeichnisse.
Dateianhänge
Dok1.doc
(201.5 KiB) 249-mal heruntergeladen
Grüsse

Jan
kugli77
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2006 16:30

Beitragvon kugli77 » 28.11.2006 19:37

Huhu,

ich schieb das noch mal nach oben...
Vielleicht schon/noch jemand ne Idee?


Grüsse
Grüsse

Jan
kugli77
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2006 16:30


Zurück zu Allgemeine Probleme