amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1546 DVD brennen nicht möglich

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi 1546 DVD brennen nicht möglich

Beitragvon Mr.Modern.Line » 15.11.2006 23:22

HI hab seid 2 Wochen des Amilo Xi 1546 alles top bis jetzt war auf Session usw. alles gut gelaufen. Heute wollt ich mit den beiliegenden Nero eine Daten DVD erstellen und da --> brennen nicht möglich zu weing speicherplatz áuf den Medium nur 308 MB

Hab TDK DVD +R (mit 2 DVD probiert)
Philips DVD + R

probiert immer das selbe, normel Cd`s brennt er die DVD Region steht auf deutsch.

Was kann hier der fehler sein, wär net wen mir jemand helfen könnt.


PS. will ihn doch nicht einschicken oder Abholen lassen

Thx

Mr.Modern.Line
Mr.Modern.Line
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2006 12:44

Beitragvon tobibeck80 » 15.11.2006 23:34

besorg dir mal eine neuere version von Nero oder ein anderes Brennprogramm (gibt auch genug Freeware), kann sein das Nero die Rohlinge nicht erkennt.

andernfalls ein Firmwareflash fürs Laufwerk machen...könntest mal noch schreiben wie dein Laufwerk heißt....Hersteller und Typ.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Mr.Modern.Line » 15.11.2006 23:47

Sry weis den Herrsteller und den Typ nicht. Wen du mir sagen kannst wie ich, oder mit welchen programm ich des sehen kann auf den Nootbook was da für Laufwerk eingebaut is werd ich des überprüfen

thx
Mr.Modern.Line
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2006 12:44

Beitragvon tobibeck80 » 15.11.2006 23:52

na gut ich bin mal nicht so :D

mach mal rechtsklick auf ARBEITSPLATZ, klick auf EIGENSCHAFTEN.

Dort gehst du auf HARDWARE und dann Geräte-Manager

in der Liste schaust du nach einem Eintrag "DVD-CD ROM Laufwerk"

Doppelklick da drauf und dann erscheint der name und evtl hersteller von deinem Laufwerk....schreib einfach mal ab was da steht.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Mr.Modern.Line » 16.11.2006 00:22

HL -DT DVDRAM GSA-T10N

Gerätetpy: DVD/CD-ROM LAUFWERK
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerk)

da hab ich auch schon geschaut aber da steht null vom hersteller
Mr.Modern.Line
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2006 12:44

Beitragvon Mr.Modern.Line » 16.11.2006 00:25

Ich hab jetzt Nero 5 , 6 und Nero 7 Premium probiert geht net. weis lagsam nimmer weiter
Mr.Modern.Line
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2006 12:44

Beitragvon tobibeck80 » 16.11.2006 00:40

Tante Google hilft da weiter.

Du hast ein LG Laufwerk.

Eine Firmware konnte ich allerdings nicht finden.



falls du dein NB wo gekauft hast bring es dahin zurück, schilder dein Problem und frag ob du ein NB im Austausch bekommst.

Wenn nein, ruf (oder lass den Händler) bei FSC anrufen, frag ob es eine neue Firmware für dein laufwerk gibt.....Seriennummer vom NB nicht vergessen zu sagen.

andere möglichkeit wär NB einschicken....ist halt mal so.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Mr.Modern.Line » 16.11.2006 16:49

Thx für deine Hilfe. Werd mal bei den Händler anrufen und fragen
Mr.Modern.Line
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2006 12:44


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron