amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welchen Treiber für Win XP Pro Si1848

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Welchen Treiber für Win XP Pro Si1848

Beitragvon saibot23 » 16.11.2006 11:15

Hallo,

ich will auf meinem Amilo Si 1848 Win XP Pro installieren, geht aber nicht, da er meine Festplatte nicht findet. Welchen Treiber brauche da (es ist ne normale ATA Platte, kein Raid...)?
saibot23
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2006 19:11

Beitragvon p-tra » 03.12.2006 02:40

also- das würd mich auch mal interessieren! hab jetzt 3 nächte rumgefummelt- das hauptproblem ist aber meiner meinung nach ein anderes. wenn ich versuche, xp pro zu installieren, dann sagt er- wie wohl bei allen anderen mit dem laptop auch- dass er keine festplatten finden konnte. man kann diese aber mit f6 hinzufügen, wenn man das am anfang der installation drückt. leider geht dies nur über ein externes diskettenlaufwerk, welches ich nicht besitze. also hab ich erstmal die variante gewählt, meinen usb-stick als diskette zu formatieren hat alles geklappt, musste dos-bootdaten drauf kopieren und die treiber für die platte. diese hab ich von der mitgelieferten "treiber und utilities" cd-rom genommen- einfach mal nicht autostarten lassen, sondern cd einlegen und laufwerk öffnen- dann soweit durchfummeln, bis du nen ordner findest, der satatreiber oder ähnlich heißt. hab dann einfach alle genommen und aufn usb-stick gepackt. naja, leider wurde der usb-stock dann aber während der xp pro-installation auch nicht als diskettenlaufwerk anerkannt, trotz formatierung und änderung des laufwerksbuchstaben usw.
also hab ich mir die zeit genommen und eine komplett neue xp-bootcd mit n-lite erstellt und alle treiber von der siemens-treiber cd, die annähernd nützlich erschienen, draufgepackt. doch fehlanzeige, festplatten wurden immernoch nicht erkannt. jetzt hab ich mich mit ner kosmetischen lösung zufrieden gegeben und den winbeta remover installiert, welcher wenigstens auslöst, dass nangezeigt wird, dass du xp pro installiert hast (und welcher angeblich auch alle pro- einstellungen freischaltet, was jedoch nicht immer der fall ist)... ärgerlich, aber ich bin mit meinem latein am ende. bin ja auch nur ne frau ;)
p-tra
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2006 02:23
Notebook:

Re: Welchen Treiber für Win XP Pro Si1848

Beitragvon Geric » 03.12.2006 09:35

saibot23 hat geschrieben:Hallo,

ich will auf meinem Amilo Si 1848 Win XP Pro installieren, geht aber nicht, da er meine Festplatte nicht findet. Welchen Treiber brauche da (es ist ne normale ATA Platte, kein Raid...)?


Wie wäre es hiermit:
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... 4A0CBA968D

Gruß geric
Geric
 

Beitragvon p-tra » 05.12.2006 01:30

hm nee, besser nicht- hab ich ausprobiert- das ist nurn fieses tool, das man nicht wieder deinstallieren kann- davor wird aber bei der installation auch ausdrücklich gewarnt...
p-tra
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2006 02:23
Notebook:

Beitragvon Geric » 05.12.2006 06:47

Du sollst ja auch nicht das Tool installieren sondern die Treiber aus dem Paket verwenden. Hier im Forum sind sie auch irgendwo angehangen.
topic,11948,-Intel-Matrix-Storage-Manager-Wie-komme-ich-an-die-Treiber.html

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste