ABER:
Zwei Gründe, warum ich nicht glaube, dass es so gehandhabt wird (bzw. warum es imho sogar kaum möglich ist):
1.) Displays mit Pixelfehlern innerhalb der Klasse 2 fallen nicht unter die Garantie! Diese werden also auch nicht auf Garantie getauscht, somit haben die Werkstätten diese nicht einfach so "auf Lager". Displays mit mehr Pixelfehlern werden auf Garantie getauscht, aber diese kann man dann logischerweise nirgends als Ersatz einbauen.
Nun zu Geräten, die zurückgenommen werden: Man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass die Quote der Geräte mit Pixelfehlern gleich ist wie bei den ausgelieferten. Das lernt man in der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Kommen also Displays von zurückgenommenen Geräten in den Ersatzteilpool, dann bestehen dort auch nicht signifikant mehr Fehler.
2.) Man sieht, was dieser eine Fall für einen Wirbel hier verursacht. Würde ein Hersteller alle Displays mit Fehlern (z.B. bei Neugeräten in einer Vorabkontrolle aussortiert oder sowas...) in Reparaturgeräte einbauen, dann würde das bekannt werden und das schadet. Besser man verteilt diese wenigen Displays (mit wenigen Fehlern) auf die große Masse - was ja vollkommen ok ist - zwar nicht toll, aber eben unvermeidbar.
(Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass diese Pixelfehlerbeschwerde nach Reparatur hier im Forum sehr selten vorkommt.)
@Pilot
Nun zu dir.
Deine Verwarnung ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Ich gebe zu, Rocco hat den Quote nicht richtig bzw. nicht spezifisch genug gesetzt - dein Beitrag war nicht enthalten.
Hier ein Ausschnitt:
Pilot hat geschrieben:Notfalls mit Anwalt,aber den brauche ich eigentlich schon gar nicht mehr,bin gelehrsam geworden in einer Welt, wo man nur noch verarscht werden soll!
Und jetzt lese nochmals die Forenregeln, besonders in Bezug auf die letzten Wörter. Falls du nicht siehst, wo hier das Problem liegt, bitte PN an mich.
Ich hoffe, das ist nun geklärt.
Beschwerden/Unklarheiten per PN an mich.
Gruß
Aaron