amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[K7600] Plötzlich geht meine Notebook aus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

[K7600] Plötzlich geht meine Notebook aus

Beitragvon Fujitsu » 17.11.2006 10:46

Hallo alle miteinander,
wie im Titel schon beschrieben geth mein Amilo K7600 einfach aus. Wenn ich z.B. ein bis zwei Stunden im Internet surfe und danach Anstoss spiele geht er mit einmal aus, als wenn man den Stecker zieht. Danach lässt er sich ganz normal hochfahren, als währe nie was gewesen. Ab und zu kommt es auch vor, dass beim Anstoss spielen ein Blue-Screen erscheint mit einem Text (in weiß). Denn ich aber nicht lesen kann, weil der Text ganz schnell verschwindet und der Rechner ganznormal hochfährt. Das geht jetzt schon ca. zwei Monate so. Ne Zeit lang war es weg, aber nun kommt es wieder häufiger vor. Im Internet habe ich bisher nichts brauchbares gefunden.
Hier noch ein paar Infos zum Notebook:
Win XP + SP2
736MB Ram
120GB Festplatte

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

8)
Fujitsu
Zuletzt geändert von aspettl am 17.11.2006 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (17.11.2006 17:10): Modell im Titel eingefügt.
Fujitsu
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2006 10:26

Beitragvon El Broto » 17.11.2006 22:20

Es kann zB sein dass dein Lüfter hinüber ist. Dan geht es unterm Betrieb einfach aus weils zu heiß wird. Dass du den Text länger lesen kanst musst du unter Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->Einstellungen bei Automatischen Neustart das Hackerl wegklicken, dann kanst du den bluescreen länger lesen.

mfg El Broto
El Broto
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2006 11:15
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Beitragvon Fujitsu » 18.11.2006 16:31

Oh sorry, die Info habe ich ganz vergessen mit anzugeben. Der Lüfter läuft, und das sogar die ganze Zeit. Was auch erst seit kurzem so ist. Früher lief er nur wenn es auch nötig war, heute läuft er und läuft und läuft.
@ El Broto: Danke für die Info mit dem Häckchen :D .

8)
Fujitsu
Fujitsu
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2006 10:26

Beitragvon Sylvia » 18.11.2006 16:34

Hallöchen,

das ist dann auch oft ein Zeichen für ein Hitzeproblem, wenn der Lüfter ständig läuft.
Einfach mal gucken ob der Kühlkörper vielleicht verstaubt ist und dann reinigen, könnte Wunder wirken.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Fujitsu » 18.11.2006 17:19

Gereinigt habe ich ihn auch schon wie ein blöder. Aber trotzdem danke für die Hilfe. Wärmeleitpaste habe ich nun auch schon benutzt, aber das bringt auch nichts.

8)
Fujitsu
Fujitsu
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2006 10:26


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron