amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 1556 Performance Probleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Geric » 25.12.2006 20:57

Welcher Prozess hat 100% CPU Last?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon PMpicolo » 25.12.2006 21:20

die Prozessauslastung ist unterschiedlich, mal hat der Task-Manager alleine schon 45% ansonsten sind es mehrere Prozesse gleichzeitig und unterschiedliche nicht immer die selben.Mal die CDI.EXE (bis zu 60%) oder die IEXPLORER.EXE (50%)Sobald ich zwei sachen gleichzeitig öffnen will ist gut 5Minuten nix mehr zu machen am LP.

Werde nun mal eine Windows XP64Bit Version testen Poste was draus geworden ist.Vieleicht kommt der CPU damit besser zurecht, mache mir nur sorgen um die Treiber ob die alle Funzen auf 64Bit.

Bin aber enttäuscht das man die Original Software nicht einwandfrei ans laufen bekommt.

Sollte ich das Teil nicht einwandfrei ans laufen bekommen geht es zurück an den Händler.

Brauche es Theoretisch nur für Schreibkram Excell ectr. Zocken tue ich darauf nicht dafür habe ich einen PC. Ist aber dennoch Ärgerlich das man ohne Probleme da kein Betriebssytem drauf kriegt, weder XP Pro noch XP Home.
PMpicolo
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2006 16:05

Beitragvon Gusty » 26.12.2006 10:50

Hi,

bin auch am verzweifeln:

topic,12834,-Amilo-Pi-1556-Probleme-aber-keine-Loesung.html

Nur dass ich Bluescreens bekomme!

Bin kurz davor dass mit der Leitpaste zu machen!

mfg
Markus
Gusty
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2006 19:58
Notebook:
  • FSC Amilo PI 1556

Beitragvon Geric » 26.12.2006 10:57

PMpicolo hat geschrieben: CDI.EXE (bis zu 60%)


Könnte dein Problem sein. Deaktiviere mal die ATI Dienste und starte neu. Das Control Center ist für seine Probleme bekannt. Alternativ deaktiviere über "Msconfig" alles was nicht zu Windows gehört.

Gruß Geric
Geric
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme