amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HDA-Sound Treiber Problem

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Beitragvon Kampfwurst » 18.11.2006 15:00

komisch ist nur das vor der Reparatur alles mit Windows XP Pro funktioniert hat und das es nun nicht mehr funktioniert

Auserdem wieso sollen Windows XP Home Treiber nicht unter Windows XP Pro laufen.
Ich kann auch Home installiern wegen dem geht der Sound auch nicht
Kampfwurst
 
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2006 00:31
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon nordic09 » 18.11.2006 16:23

es geht doch nicht darum ob home-treiber auf pro laufen.
diese art notebooks werden nunmal mit home-edition ausgeliefert. für pro wird daher kein support gegeben. auch wenn jetzt eine home-vollversion installierst wird der sound nicht gehen weil eben diverse zusatztools installieren musst, nicht nur die reinen treiber. sollte dir schon aufgefallen sein dass gegen ende der installation von der recovery-cd noch einiges zusätzlich installiert wird - das sind nicht die treiber, die installierst ja erst danach mit der tools & utilities-cd.
versuch doch einfach mal rauszufinden welche zusatzprogrämmchen dies sind, sind ja auf der recovery drauf. raussuchen, professional installieren und rausgesuchte tools draufspielen - dann klappts auch mit dem sound.

spielt ja keine rolle ob nochmal ein fsc-notebook kaufst, jetzt soll es doch erstmal laufen, oder?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Kampfwurst » 18.11.2006 16:41

halt
ich habe Windows Media Center CD beim Notebook dabei gehabt.

Laut Homepage wird nicht mal das unterstütz obwohls beim Notebook dabei war :!:

PS hab alles was ich auf der CD Media Center gefunden habe unter Windows XP Pro installiert ohne erfolg
Kampfwurst
 
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2006 00:31
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon nordic09 » 18.11.2006 17:42

kommt mir komisch vor

hab einige onlineshops abgeklappert, aber das xi1546 wird da überall mit xp-home verkauft
hast aber schon eine original recovery-cd von fsc?
wo hast das teil her mit diesem os?

ich kann mir kaum vorstellen dass fsc ein notebook mit einem os rausgiebt für das keine treiberfreigabe erfolgt ist

hab grad einen fehler meinerseits bemerkt
hab die recovery durchgestöbert - die dateien sind auf der drivers & utilities cd drauf
schau mal drauf
laufwerk/drivers/hotfix <-- da sind die tools drinne die von fsc spezifisch für das jeweilige notebook bereitgestellt werden

laufwerk/software <-- die bei der auslieferung zusätzlich installierte software


vielleicht kommst damit weiter
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Kampfwurst » 18.11.2006 20:13

ich habe das Teil hier gekauft http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13016&jspStoreDir=mediamarkt&productId=356082&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Es würde ganz einfach mit Windows Media Center ausgeliefert.
Auserdem steht auf dem Notebook das es für Windows XP designt wurde. Also müssen auch Treiber vorhanden sein.

Hab es mit Windows XP Home probiert. genau das gleiche Problem. Es scheint das das Mainboard einen andere Soundkarte hat. ( Daher wird das rauschen weg sein.)

MFG Christoph
Kampfwurst
 
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2006 00:31
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon Borkar » 18.11.2006 23:31

...

teste mal deinen Sound in InstantOn (hat das Xi das überhaupt? :roll: )

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon nordic09 » 19.11.2006 02:24

is schon komisch - ich versteh nicht dass die ein notebook mit einem os ausliefern für das sie keine treiberfreigabe haben, aber ok.

in den downloads für dein notebook steht ziemlich weit unten was von nem sound-manager oder sowas. könnte es evtl. sein dass das sowas für den sound ist wie der keyboard-manager für die schnellzugriffstasten und das ganze nicht ohne funzt?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Kampfwurst » 19.11.2006 15:48

Hallo


Wenn ich den Sound Treiber von der FCS DVD istallieren will kommt das ich zuerst den Treiber ( KB888111 ) von Microsoft installieren muss.
Auch wenn ich das gemacht habe kommt diese meldung.
Und das bei 2 verschiedene Windows CDs

Komisch ist auch das es mit WMC geht und mit Windows XP home oder pro nicht
Kampfwurst
 
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2006 00:31
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon PappaBaer » 19.11.2006 16:22

Hast Du denn nach der Installation mit einer Deiner beiden CDs auch mal über die Windows-Update-Funktion alle aktuellen Updates installieren lassen?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Kampfwurst » 19.11.2006 18:14

klar alle updates
Das ist ja das komische das es mit Windows XP Media Center funktioniert und mit Pro nicht obwohl ich die selben Treiber verwende
Kampfwurst
 
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2006 00:31
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon nordic09 » 19.11.2006 18:37

du weisst ja nicht was bei mce noch alles mitinstalliert wird wenn die recovery draufspielst
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Ninja » 19.11.2006 20:30

Ich hatte auchn Problem mitm Soundtreiber, er hat bei mir weder Modem noch Soundkarte trotz installierter Treiber richtig installiert. Dafür hatte ich im Geräte Manager ein PCI Gerät mit gelbem Ruf/Fragezeichen.

Hab dann so weit ich mich erinnere Soundtreiber+ Patch und das PCI Gerät deinstalliert. Dann wieder Patch und Treiber installiert und nen Neustart gemacht. Dann hat er alles erkannt und die richtigen Treiber automatisch installiert. (Inklusive Modem, kA ob man das Teil dafür braucht...)

mfg
TheNinja
Ninja
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2006 14:37
Notebook:
  • Xi1546

Beitragvon Kampfwurst » 19.11.2006 21:33

ich habe schon sound wenn ich nur WMC installiere ohne die andere DVD
Das ist ja das was mich iritiert

Habe alles was ich auf der Windows CD gefunden habe installiert ohne erfolg
Kampfwurst
 
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2006 00:31
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon Borkar » 19.11.2006 23:31

weißt du, Kampfwurst, wie man ein Windows Update in eine Setup CD integriert?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon harakiri » 19.11.2006 23:35

Borkar hat geschrieben:weißt du, Kampfwurst, wie man ein Windows Update in eine Setup CD integriert?
Bin zwar nicht Kampfwurst, aber: http://www.winhelpline.info/forum/556132-post5.html
Bild
harakiri
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2006 00:16
Notebook:
  • Apple MacBook
  • FSC Amilo M3438G

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges