Bisher nocht nicht, aber nachdem eben wieder ein Brief eintrudelte, wird es wohl am Montag endlich soweit sein!
Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu
vielen Dank für Ihren Brief vom 25.01.2007.
In diesem Brief schrieben Sie mir, dass das Notebook, welches ich zuletzt
besaß, eine andere Seriennummer hatte, weil es im Rahmen einer Reklamation
im Juni 2005 gegen ein neues anderes Gerät getauscht wurde.
Jedoch war das getauschte Notebook definitiv KEIN neues Gerät!!!
Das angeblich "neue" Gerät wurde im System auf den Namen eines anderen
Kunden gefunden, welcher das Notebook im Mai 2005 erworben hatte!!!
Dieser Fakt wurde mir von Ihren Mitarbeitern im Laden gezeigt und ist in
Ihrem System einsehbar.
Bereits in meinem Widerspruch vom 27.11.2006 erläutere ich, dass es sich um
kein neues Gerät gehandelt hat, sondern um ein gebrauchtes eines anderen
Kunden!
Auszug Widerspruch vom 27.11.2006:
"Am 23.06.2005 erhielt ich das Notebook auf dem Postweg zurück. Es sollte
ein Garantietausch erfolgt sein (Bearbeitungsnummer: 32000949), was für mich
bedeutet, dass es sich um ein nagelneues Notebook handelt. Das Notebook war
jedoch nicht neu, sondern enthielt bereits Abnutzungsspuren (Kratzer auf FSC
Logo an Displayklappe). Zudem war ab diesem Zeitpunkt das DVD+R Laufwerk
defekt bzw. CDs/DVDs konnten nur selten gelesen werden. Zu diesem Zeitpunkt
fiel mir jedoch noch nicht auf, dass das Notebook eine andere Seriennummer
besaß, als das, welches ich am 01.06.2005 erworben hatte.
Da ich nicht ein zweites Mal in kurzer Zeit das Notebook reklamieren wollte,
nahm ich die "Macken" zu diesem Zeitpunkt hin und nutzte ein externes DVD+R
Laufwerk."
"Am 14.11.2006 konnte ich endlich mein Notebook im Store wieder abholen und
ließ es direkt von einem Ihrer Mitarbeiter öffnen. Wieder waren mehr
Verunreinigungen in Form von Abschürfungen auf der Displayklappe vorhanden.
Folgend bat ich einen Mitarbeiter im Store, sich im System mal nach der
Seriennummer YSNA024524 zu erkundigen. Dabei kam heraus, dass dieses
Notebook einem anderen Kunden gehörte und nicht mein gekauftes Notebook war.
Das somit vertauschte Notebook war damals zum Zeitpunkt des
"Garantietausches" bereits einen knappen Monat alt und der Kunde, dem das
Notebook gehörte, hatte nach dem 23.06.2006 mein gekauftes Notebook!"
Erst war es angeblich ein interner Systemfehler, nachdem das widerlegt
wurde, habe ich ein "neues" Gerät erhalten, was ich jedoch nie erhalten
habe. Was kommt als nächstes für eine Ausrede?
Fakt ist, dass das Notebook bei der Reklamation von dem Serviceunternehmen
oder von Cyberport vertauscht wurde.
Ich teile Ihnen heute nochmals mit, dass ich mit dem gezahlten
Nutzungsabschlag für ein gebrauchtes Gerät nicht einverstanden bin.
Ich erwarte ich den nächsten 14 Tagen eine endgültige Klärung des
Sachverhaltes.
Mit freundlichem Gruß
Pirate85 hat geschrieben:Oh Mann...hammerhart - haste wenigstens mal angerufen? Würde mir den Servicemitarbeiter (bzw Händler) der das Festgestellt hatte gleich nochmal mit an den Tisch ziehen...
Mann wie kann man nur so naiv sein -.-
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