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Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ist das noch tragbar???

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon larsl » 27.01.2007 17:52

Bisher nocht nicht, aber nachdem eben wieder ein Brief eintrudelte, wird es wohl am Montag endlich soweit sein!

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Beitragvon marceldsl » 05.02.2007 23:18

larsl hat geschrieben:Bisher nocht nicht, aber nachdem eben wieder ein Brief eintrudelte, wird es wohl am Montag endlich soweit sein!

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Hallo Larsl

das ist ja mal ziemlich heftig. :shock: Wollte mal anfragen ob es schon was neues gibt. :roll:

Viel Glück

Gruß Marcel
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Beitragvon Duron » 08.02.2007 14:23

Hoffe das es für dich zu deinen Günsten ausgeht! Ich hab auch leicht Probleme mit FSC mein 1630 ist schon zum DRITTEN mal in Rep. naja ich hoffe das Die das gebacken bekommen habe nur noch bis zum 28.4.07 Garantie!
Ich überlege mir auch mal mich beim Anwalt zu informieren ob das alles rechtens ist? oder weiß einer darüber bescheid? Wie das ist mit der Garantie ob die sich in der dauer wo er bei RTS ist sich automatisch um die Wochen verlängert?

bye
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garantie

Beitragvon Tarzan » 09.02.2007 19:27

wenn ein gerät dreimal mit demselben fehler in reperatur ist und dieser nicht behoben werden kann,hat man anspruch auf ein ersatzgerät bzw. rückgaberecht.die garantiezeit verlängert sich nicht !nur auf nicht behobene reperaturen in der garantie.auch nur dann wenn alles schriftlich belegt werden kann.geld zurück ist kulanz des händlers (guter ruf ).man kann auch schadenersatz fordern , wenn eine reperatur zu lange dauert(ca.4wochen),oder wie beschrieben,nicht behoben werden kann. [/b]
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rechte und pflichen

Beitragvon Tarzan » 09.02.2007 20:45

würde eine dolle tv-sendung abgeben!(oder Inner blöd)!aber zur sache:der händler muß schriftlich(kaufbeleg)nachweisen,das er ein "neues" austauschnotebook mit neuer seriennummer! herausgegeben hat.das muß er schriftlich belegen können(finanzamt,steuererklärung).fehler im computer ist kein beleg!!!!!!!!!! bei solchen strolchen würde ich auch eine schadensersatzforderung stellen.ein geschäftsführer oder stellvertreter muß immer erreichbar sein(meeting,mittag nicht 1stunde ) .ich würde mit medienbericht drohen und auch tun,wenn er nicht einlenkt.ist der ruf erst einmal ruiniert(das kann richtig geldverlust geben)! ein tip von mir,ist mal zur verbraucherzentrale zu gehen(gibt es überall inden städten) und sich beraten zu lassen.denn wenn das stimmt hat man auch gerichtlich erfolg,was aber länger dauert , als mit den medien zu drohen!wenn du kein geld hast gibt es auch eine öffentliche rechtsberatung (Einmalige gebühr). alles gute kommt zurück (alles andere auch)! hold di fruchtig un lod di nich argern. auf hochdeutsch alles gute!!!!!!!!!!!!!!!
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Beitragvon larsl » 13.02.2007 18:34

Ich habe noch einmal den anderen Weg gewählt und den Herren nochmals eine E-Mail geschrieben:

vielen Dank für Ihren Brief vom 25.01.2007.

In diesem Brief schrieben Sie mir, dass das Notebook, welches ich zuletzt
besaß, eine andere Seriennummer hatte, weil es im Rahmen einer Reklamation
im Juni 2005 gegen ein neues anderes Gerät getauscht wurde.



Jedoch war das getauschte Notebook definitiv KEIN neues Gerät!!!

Das angeblich "neue" Gerät wurde im System auf den Namen eines anderen
Kunden gefunden, welcher das Notebook im Mai 2005 erworben hatte!!!

Dieser Fakt wurde mir von Ihren Mitarbeitern im Laden gezeigt und ist in
Ihrem System einsehbar.



Bereits in meinem Widerspruch vom 27.11.2006 erläutere ich, dass es sich um
kein neues Gerät gehandelt hat, sondern um ein gebrauchtes eines anderen
Kunden!



Auszug Widerspruch vom 27.11.2006:



"Am 23.06.2005 erhielt ich das Notebook auf dem Postweg zurück. Es sollte
ein Garantietausch erfolgt sein (Bearbeitungsnummer: 32000949), was für mich
bedeutet, dass es sich um ein nagelneues Notebook handelt. Das Notebook war
jedoch nicht neu, sondern enthielt bereits Abnutzungsspuren (Kratzer auf FSC
Logo an Displayklappe). Zudem war ab diesem Zeitpunkt das DVD+R Laufwerk
defekt bzw. CDs/DVDs konnten nur selten gelesen werden. Zu diesem Zeitpunkt
fiel mir jedoch noch nicht auf, dass das Notebook eine andere Seriennummer
besaß, als das, welches ich am 01.06.2005 erworben hatte.
Da ich nicht ein zweites Mal in kurzer Zeit das Notebook reklamieren wollte,
nahm ich die "Macken" zu diesem Zeitpunkt hin und nutzte ein externes DVD+R
Laufwerk."

"Am 14.11.2006 konnte ich endlich mein Notebook im Store wieder abholen und
ließ es direkt von einem Ihrer Mitarbeiter öffnen. Wieder waren mehr
Verunreinigungen in Form von Abschürfungen auf der Displayklappe vorhanden.

Folgend bat ich einen Mitarbeiter im Store, sich im System mal nach der
Seriennummer YSNA024524 zu erkundigen. Dabei kam heraus, dass dieses
Notebook einem anderen Kunden gehörte und nicht mein gekauftes Notebook war.
Das somit vertauschte Notebook war damals zum Zeitpunkt des
"Garantietausches" bereits einen knappen Monat alt und der Kunde, dem das
Notebook gehörte, hatte nach dem 23.06.2006 mein gekauftes Notebook!"

Erst war es angeblich ein interner Systemfehler, nachdem das widerlegt
wurde, habe ich ein "neues" Gerät erhalten, was ich jedoch nie erhalten
habe. Was kommt als nächstes für eine Ausrede?

Fakt ist, dass das Notebook bei der Reklamation von dem Serviceunternehmen
oder von Cyberport vertauscht wurde.

Ich teile Ihnen heute nochmals mit, dass ich mit dem gezahlten
Nutzungsabschlag für ein gebrauchtes Gerät nicht einverstanden bin.
Ich erwarte ich den nächsten 14 Tagen eine endgültige Klärung des
Sachverhaltes.



Mit freundlichem Gruß



Heute die Antwort:

BildBild

Das ich damals kein neues Gerät erhalten habe und die Kratzer usw. nicht von mir sind, haben die immer noch nicht kapiert :x
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Beitragvon Pirate85 » 13.02.2007 19:12

Oh Mann...hammerhart - haste wenigstens mal angerufen? Würde mir den Servicemitarbeiter (bzw Händler) der das Festgestellt hatte gleich nochmal mit an den Tisch ziehen...

Mann wie kann man nur so naiv sein -.-
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Beitragvon schilli » 08.04.2007 15:47

Pirate85 hat geschrieben:Oh Mann...hammerhart - haste wenigstens mal angerufen? Würde mir den Servicemitarbeiter (bzw Händler) der das Festgestellt hatte gleich nochmal mit an den Tisch ziehen...

Mann wie kann man nur so naiv sein -.-

was ist denn jetzt passiert?
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