amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[M4438] Suche ein Program zum auslesen von Temp für VISTA

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

[M4438] Suche ein Program zum auslesen von Temp für VISTA

Beitragvon Jornatis » 17.11.2006 23:07

hi ich suche ein programm zum auslesen von temperatur unter vista. nhc ghet nicht, gibt es noch was anderes? habe ein amilo 4438

mfg jor
Zuletzt geändert von aspettl am 17.11.2006 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (17.11.2006 23:23): Titel um Modell erweitert.
Jornatis
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2005 17:20

Beitragvon Anonymous » 18.11.2006 10:17

Nimm Everest funktioniert unter Vista.

http://www.lavalys.com/
Anonymous
 

Beitragvon tobibeck80 » 18.11.2006 10:43

@jornatis

du hattest doch schonmal NHC empfohlen bekommen und es lief mit vista nicht..

topic,11192,-amilo-4438g-luefter-auf-vollpower-einstellen.html#77622

tut mir leid dass ich dirs hier nochmal empfohlen hab :lol:
topic,12107,-RmClock-zeigt-kein-COr-Temp-steht-NA-bei-amilo-4438.html

liegt aber auch da dran weil du ziemlich wenig Infos über dein Notebook preisgibst
:wink:


@Balu

in einem von den oberen Threads will Jornatis ein Tool haben dass die CPU Temp ausliest.......Everest kann das bei mir nicht! oder täusche ich mich? Hab ein M3438G.....und bei mir zeigt EVEREST nur TemoSensoren bei Grafikkarte und HDD an.......NHC kanns hingegen (benutze aber auch kein Vista)


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 18.11.2006 13:59

tobibeck80 hat geschrieben:@jornatis

du hattest doch schonmal NHC empfohlen bekommen und es lief mit vista nicht..

topic,11192,-amilo-4438g-luefter-auf-vollpower-einstellen.html#77622

tut mir leid dass ich dirs hier nochmal empfohlen hab :lol:
topic,12107,-RmClock-zeigt-kein-COr-Temp-steht-NA-bei-amilo-4438.html

liegt aber auch da dran weil du ziemlich wenig Infos über dein Notebook preisgibst
:wink:


@Balu

in einem von den oberen Threads will Jornatis ein Tool haben dass die CPU Temp ausliest.......Everest kann das bei mir nicht! oder täusche ich mich? Hab ein M3438G.....und bei mir zeigt EVEREST nur TemoSensoren bei Grafikkarte und HDD an.......NHC kanns hingegen (benutze aber auch kein Vista)


gruß
tobi


Bei mir werden die Temp angezeigt.
Dateianhänge
Everest.JPG
Anonymous
 

Beitragvon tobibeck80 » 18.11.2006 14:11

ah ja!

bei mir jedenfalls nicht :?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Onkelchen » 19.11.2006 12:01

OT: Sacht mal, laufen bei euch die Lüfter auch ständig volle Pulle? Irgendwie taktet der Prozessor auch nich runter, der läuft andauernd mit 2GHz.
Onkelchen
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2005 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon tobibeck80 » 19.11.2006 12:15

OT-Antwort:

ne....nur wenn ich manche grafiktreiber installier, dann manchmal schon, ist aber bekannt bei meinem NB an was es liegt! und das kann man beheben

hast du ein 4438? hat das auch ne NVIDIA? kenn mich da nich aus....ansonsten mach mal den lüfter und die gitter sauber....evtl bringt das was.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Onkelchen » 19.11.2006 12:24

Hab das 3438. Is auch ne Go6800 drin. Die Lüfter sind ja sauber und unter XP is das Problem nich. Aber seit dem ich Vista drauf habe, geht der nich mehr aus.
Onkelchen
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2005 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Anonymous » 19.11.2006 12:25

Onkelchen hat geschrieben:Hab das 3438. Is auch ne Go6800 drin. Die Lüfter sind ja sauber und unter XP is das Problem nich. Aber seit dem ich Vista drauf habe, geht der nich mehr aus.


Vista ist beta !!!! Da rennt der Lüfter auch bei mier ständig .
Anonymous
 

Beitragvon Onkelchen » 19.11.2006 12:45

Nicht mehr... Aber das Problem ist dann wohl bekannt. Hab nämlich absolut gar nichts bei Google dazu gefunden. Naja mal abwarten, was die neuen Treiber so mit sich bringen.
Onkelchen
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2005 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Geric » 19.11.2006 16:26

Balu hat geschrieben:Vista ist beta !!!! Da rennt der Lüfter auch bei mier ständig .


Das ist auch in der Final noch so und wird sich ohne Tools wie NHC auch nicht vermeiden lassen. Durch die ganzen Gimicks in Vista ist der Prozessor auch im Leerlauf ständig am tun und erzeugt somit Wärme die abgeführt werden muss. Abhilfe schafft wohl nur eine unter Vista lauffähige Version von NHC oder eines ähnlichen Tools.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Jornatis » 04.12.2006 16:13

hi bei mir zeigt er jetzt alles an außer grafikkarte:(
Jornatis
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2005 17:20


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron