amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Signalstärke nur noch Niedrig oder Sehr Niedrig

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Signalstärke nur noch Niedrig oder Sehr Niedrig

Beitragvon stefaneap » 18.11.2006 19:57

hallo,

habe folgendes problem mit meinem L1310G. nach neuer xp installation bekomm ich mit meinem wlan nur noch eine signalstärke von sehr niedrig oder niedrig. hab die neusten treiber und software updates installiert, hat nix gebracht. bei xp auch alle updates neu installiert, immer noch keine veränderung. hab zum vergleich mal einen funk usb stick angeschlossen, da funzt alles ganz normal, die signalsträrke ist hervorragend, so wie es auch sein muss, wenn man 10 cm von der firtz.box fon wlan entfernt ist, nur beim eingebauten wlan adapter geht es nicht. hat da jemand noch ne idee für mich?

danke

gruss
nicole
stefaneap
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2006 14:07

Beitragvon aspettl » 18.11.2006 20:01

Nehme erstmal einen Abstand von mindestens einem Meter zum Router ein - weniger kann soetwas auch verursachen ;-)
Vielleicht greifen auch irgendwelche Energiespareinstellungen. Schau da im Hardware-Manager mal nach.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon stefaneap » 18.11.2006 20:05

hallo,

danke für die schnelle antwort, aber wo finde ich den hardware manager?

ich hab bei system und geräte manager geguckt, da ist alles okay und die energie einstellung sin dauch i. o. wenn ich weiter weg vom router gehe, dann bekomme ich gar keine verbindung mehr. :?

gruss
nicole
stefaneap
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2006 14:07

Beitragvon aspettl » 18.11.2006 20:38

Ich meinte den Gerätemanager. Im WLAN-Adapter sind die Energiesparoptionen deaktiviert?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon stefaneap » 18.11.2006 20:43

aspettl hat geschrieben:Ich meinte den Gerätemanager. Im WLAN-Adapter sind die Energiesparoptionen deaktiviert?

Gruß
Aaron


ach so. :wink: wo kann ich das genau sehen, ob die energiesparoptionen deaktiviert sind?
stefaneap
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2006 14:07

Beitragvon aspettl » 18.11.2006 21:34

Bei mir gibt es da ein Register mit verschiedenen Einstellungen, darunter Energieverwaltung und Übertragungsleistung.

Natürlich sollte aber auch bei dynamischer oder sogar falscher Einstellung der Empfang besser sein... :?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon stefaneap » 18.11.2006 21:59

kannst du vielleicht ein screenshot machen und mir zeigen wo ich das finden kann, weil ich hab es leider nicht gefunden. :cry:

falls nix mehr geht, muss ich mein lt wohl einschicken.
stefaneap
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2006 14:07

Beitragvon aspettl » 18.11.2006 22:46

Du hast keinen Intel-Adapter wie ich, sondern einen von Atheros. Ich weiß nicht, ob es diese Einstellungen woanders bzw. überhaupt gibt.

Trotzdem hänge ich eine Grafik an, wie es bei mir aussieht.

Gruß
Aaron
Dateianhänge
wlan_energie.png
Intel WLAN: Energieeinstellungen im Gerätemanager
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon stefaneap » 18.11.2006 23:01

du hast recht, ich hab einen atheros und diese einstellungen habe ich nicht, da bleibt mir also wirklich nur einschicken, oder?
stefaneap
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2006 14:07

Beitragvon stefaneap » 19.11.2006 09:56

sonst noch jemand eine idee, woran es liegen könnte? :cry:
stefaneap
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2006 14:07

Beitragvon Merlin1971 » 24.11.2006 21:56

Hallo gibts ne möglichkeit den auf ++ standart hochzusetzen ?
Merlin1971
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2006 20:26
Notebook:

Beitragvon stefaneap » 24.11.2006 22:39

hallo,

nein, keine weiteren einstell möglichkeiten.
stefaneap
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2006 14:07

Beitragvon stefaneap » 01.12.2006 18:32

so, hab mein lt zurück. und es war einiges kaputt. ausgetauscht wurden:

lüfter, festplatte, dvd multilaufwerk und eine neue wlan karte ist drin, jetzt läuft alles wieder super.
stefaneap
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2006 14:07


Zurück zu Netzwerk / Internet