amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externer TFT: Was für eine Auflösung?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Externer TFT: Was für eine Auflösung?

Beitragvon marv_8811 » 19.11.2006 12:44

Hallo zusammen,

ich will mir einen externen TFT zulegen (16:10). Mein Laptop (M3438) hat standardmäßig eine Auflösung von 1440 x 900.

Was sollte der TFT dann für eine Auflösung haben (geplant ist 19"/ 20")? Muss er genau die gleiche Auflösung haben oder kann sie auch größer sein? Oder wird das Bild dann schlechter wenn der Bildschirm von einer größeren Auflösung herunter-skalieren muss?

Und was hat die Geforce 6800go für eine maximale Auflösung, um damit noch vernünftig unter Windows arbeiten zu können?

Vielen Dank und mfg
Martin
marv_8811
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2006 21:26
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon -TiLT- » 19.11.2006 18:11

Die Auflösung musst du nach Anspruch entscheiden.

Willst du an dem Monitor Spielen, würde ich eine nicht ganz so hohe Auflösung wählen. 1440x900 (z.b. HP W19) ist dann ok.

Willst du alleine an dem Monitor arbeiten, dann lieber eine hohe Auflösung. 1680 x 1050 (20") oder 1920 x 1200 (23"/24").

Wenn du Notebookschirm und Monitor gleichzeitig fürs arbeiten benutzen willst, reicht auch wiederum ein 1440x900 (19") oder ein 1680x1050 (20").

Auf einem Monitor hat man dann die Werkzeuge und auf dem anderen das Dokument.

Spielt man, ist ein herunterskaliertes Bild nicht so schlimm, die meisten Monitore bekommen das sehr gut hin, will man aber arbeiten ist das zum Kotzen. Dann sollte man den Monitor immer in seiner nativen Auflösung ansteuern.

Das m3438 sollte all die oben genannten Auflösungen schaffen, aber ich weiss nicht, ob im Dual-Betrieb, sprich sowohl Notebook als auch TFT gleichzeitig mit unterschiedlichem Bildinhalt.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste