amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi1556 CPU,RAM aufrüsten?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo Pi1556 CPU,RAM aufrüsten?

Beitragvon FaST » 20.11.2006 22:08

Hi,

habe jetzt seit einiger Zeit das Amilo Pi1556 und bin mit diesem eigentlich zufrieden. Aber ich will noch ein bißchen Performance rausholen. Ich hatte da zum einen an ein Speicherupgrade von 1 GB auf 2 GB gedacht, da ich hin und wieder mal Bild- bzw. Videobearbeitung betreibe. Zum anderen würde ich gern nen schnelleren Dual Core Prozi haben. Angepeilt ist aus techn. und preislichen Gründen der Core 2 Duo T7200.
So nun zu meinen Fragen da ich mich im NB Sektor noch so gut auskenne und hier im Forum wenig Leute das PI1556 besitzen.

1. Welchen Speicher benötige ich? PC533 oder PC667? Mich verwirrt die Beschreibung von FSC (dort steht PC533) und die von Intel (Core2Duo PC667) sehr.
2. Wo finde ich den Speicher? Hat da schon jemand Erfahrung?
Ein Kumpel meinte bei seinem RAM wäre unter der Tastatur und schwer zuerreichen...
3. Ist es sinnvoll diese CPU einzusetzen? Wird das NB dadurch noch wärmer? Hab keine Lust, dass ich dann meine Spiegeleier drauf braten kann...
4. Welche Probleme könnten auftreten?

Ausstattung (zurzeit):

Core2Duo T5500
1 GB RAM
Geforce7600

Ich danke schon mal für eure Antworten! :)
FaST
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2006 21:24
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Beitragvon FaST » 21.11.2006 18:58

*push*

Keiner eine Idee?
Ich finde hier im Forum leider kaum was zum Pi 1556 und deshalb wärs mir wichtig das wenigstens hier jemand mir hilft. :(
FaST
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2006 21:24
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Amilo Pi1556 CPU,RAM aufrüsten?

Beitragvon Geric » 21.11.2006 19:24

FaST hat geschrieben:Hi,

1. Welchen Speicher benötige ich? PC533 oder PC667? Mich verwirrt die Beschreibung von FSC (dort steht PC533) und die von Intel (Core2Duo PC667) sehr.
Völlig egal, es laufen beide Typen. Der 667er ist ein Müh fixer, merkst du aber nicht.
2. Wo finde ich den Speicher? Hat da schon jemand Erfahrung?
Unter der Bodenplatte, ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
3. Ist es sinnvoll diese CPU einzusetzen? Wird das NB dadurch noch wärmer? Hab keine Lust, dass ich dann meine Spiegeleier drauf braten kann...
Sinnvoll ist relativ, kommt drauf an ob du die Power brauchst. Klar wird die CPU wärmer, solltest du aber mit Tools wie NHC in den Griff bekommen.
4. Welche Probleme könnten auftreten?
Wenn du dich beim Wechsel tolpatschig anstellst, alles bis hin zum Totalausfall des Notebooks.



Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon FaST » 21.11.2006 20:41

Ich danke dir schon mal für deine Antwort. :)

Ok werd mich dann beim Speicher am Preis orientieren. Hatte mich nur nen bisl gewundert, weil 2 verschiedene Angaben gemacht wurden.
Sorry ich bin die nächste Zeit net zuhause (anner Uni zurzeit) und da liegt die Bedienungsanleitung.
Power brauch ich schon, weil sonst würde ich nen anderen Prozi einbauen wollen. Ich denke mal das ich den Umbau schon hinbekomme ohne Probs (hab schon mehrere PCs komplett zusammengebaut, nur noch nie nen NB).
Also das das NB nachdem Umbau wärmer wird ist mir schon klar, nur würde das auch Auswirkungen auf den Lüfter der CPU haben? Der springt ja manchmal an und geht dann wieder aus. Nicht das der dann die ganze Zeit läuft weil die CPU zu heiß wird und net mehr ausgeht.
FaST
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2006 21:24
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron