amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Asynchroner Speichertakt im Amilo M3438g!?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Asynchroner Speichertakt im Amilo M3438g!?

Beitragvon Zenturio13 » 20.11.2006 23:23

Hallo und guten abend erstmal,

hab meine Amilo jetzt schon über ein Jahr und bis jetzt auch ohne Probleme.
Hab letztens nach Auslesen des Speichertakts über CPU-Z festegestellt das in meinen Amilo 2 unterschiedliche Speicher verbaut sind!!
Und diese laufen asynchron!!?
Auf Slot 1 liegt ein Infineon 512mb mit 266mhz
Auf Slot 2 liegt ein Samsung 512mb mit 200mhz!!!!!????
Natürlich Dual-Channel, wird auch so con CPU-Z angezeit.

Frage jetzt an euch:
Ist das normal? Oder hab ich irgendeine Fehler von FSC erlebt? Kann man den Takt des Samsung ändern? Oder empfiehlt es sich einen identischen Infineon zu kaufen?

Danke schonmal für die Antworten

Gruß
Steven
Zenturio13
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2006 23:09
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Pirate85 » 21.11.2006 05:45

Hm, habe bis jetzt noch nie gehört (zumindest bei Notebooks net) das eine Rambank mit 400, die andere mit 533Mhz Läuft...

vllt nen Fehler von CPU-Z?

Keine ahnung ^^

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Zenturio13 » 21.11.2006 12:39

Kann natürlich sein das CPU-Z das falsch ausliest, aber ich benutz das Programm schon so lange und vertrau den eigentlich. :roll:

Seltsam ist trotzdem das der zweite Speicher von Samsung ist.
Ich glaub bei der Herstellererkennung macht CPU-Z keine Fehler.

Gruß
Steven
Zenturio13
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2006 23:09
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Anonymous » 21.11.2006 13:38

Hi,
probier mal bitte irgendein anderes SysAnalyseProg.
Anonymous
 

Beitragvon Zenturio13 » 22.11.2006 20:25

Ok, problem ist in dem Sinne jetzt erledigt das ich mein Ram jetzt komplett auf 2Gb aufgerüstet hab.
Trotzdem danke für die Antworten.

Thread kann geschlossen werden!

Gruß Steven
Zenturio13
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2006 23:09
Wohnort: Erfurt


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron