amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M 1420 Festplattenwechsel

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

M 1420 Festplattenwechsel

Beitragvon te-ha » 21.11.2006 11:10

Hallo,

bin dabei in ein M 1420 eine größere Festplatte einzubauen - habe sie noch nicht besorgt.

Anforderungen
- ab 100 GB
- 7200 U / min

Nun zu den Fragen:
- Maximale Größe der Festplatte im M 1420 ?
Auskunft eines Händlers war, dass das M 1420 nur HDDs
bis 80 GB akzeptiert. Ist das korrekt?
- Falls 100 GB möglich: dann kommt wohl nur eine
Hitachi oder Seagate in Frage?

Danke schon mal für Eure Antworten,
Te-Ha
te-ha
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.05.2006 10:39

Beitragvon PappaBaer » 21.11.2006 19:55

Ich wüsste jetzt nicht, warum bei 80GB eine Beschränkung sein sollte. Kann Dir aber leider auch nicht versprechen, dass eine größere funktioniert, bin da allerdings sehr zuversichtlich.

Achte darauf, dass Du eine P-ATA Festplatte nimmst und nicht eine S-ATA.

Ich persönlich würde bei der Auswahl Seagate und Hitachi zur Seagate greifen. Die Hitachi habe ich immer als recht laut in Erinnerung.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron