amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schwankung bzgl. Ausstattung XI 1546

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Beitragvon Tigger » 28.11.2006 18:33

Also ich sitz gerade an meinem Desktop PC der ist nun ca. 2 jahre Alt und ich hab auf C schon 12,3 GB belegt mit Office, 2-3Spiele, Emails, einige Bilder (nicht viel), Systemprogramme und Downloadreste (ISDN) ich hab dabei schon ca. 1GB gelöscht da ich auch nur 14,5GB hab!
Also mit 25GB wie Pirate85 es hat Liegst du schon gut!
Wenn du natürlich sämtliche Spiele auf C Instalierst und Eigene Dateien mit Bildern und Dokumenten vollballerst werden auch 25GB irgendwann voll.

Ups Media Edition auf dem Notebook ist frisch aufgesetzt auch schon 11,5 gross :(
Wer im Schachthof sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen!
Tigger
 
Beiträge: 40
Registriert: 05.10.2006 22:41
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.11.2006 20:12

Sorry, aber mein C: is 10GB gross. Das reicht vollkommen. Du kannst, bevor du weitere Progs nach der Formatierung installierst deinen Eigene Dateien Ordner mit "rechtsklick" eigenschaften, dorthin verscieben wo du willst, z.b auf part D:. Und Programme wie office kannst du auch auf D: installieren. Was spricht dagegen? Das muss doch nich unter C:...

edit: du kannst dein system beim neuaufspielen von windows partitionieren (da wo du auswählen kannst wo du dein system installieren willst) da kannst du partitionen nach herzenslust herstellen. treiber funktionieren meist von der treiber cd aus. kannst aber auch absichern und auf n stick packen oder dir bei fujitsu runterladen.

Naja, aber das kann jeder für sich entscheiden.

P.S: Sorry wenn das jetz :evil: rüberkommt :lol:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Gugo » 28.11.2006 21:07

Hi, also ich habe folgende Pertitionen (Desktop)

C: 10 GB (System, OS+Treiber)
D: 10 GB (Nur Programme)
E: 65 GB (Nur Spiele)
F: 90 GB (Nur Mp3)
G: 70 GB (Backup fon Proggs/Treiber/GameUpdates usw...)
H: DVD-LW
I: 250 GB (Nur Videoschnitt FINISH/Filme/Downloads)
J: 400 GB EXTERN (Videoschnitt RAW)
K: 400 GB EXTERN (Videoschnitt RAW)

So in der Art wird auch mein Amilo Xi aussehen, wenn die Teile da sind und dann 2x120 Gb Hdds verbaut sind.

Aber es ist jedem selbst überlassen, ich stehs mir halt auf ein "sauberes" System. Ist halt das A&O.

have_phun
Gugo
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2006 11:09

Beitragvon Geric » 29.11.2006 06:42

An-Dr.Zej hat geschrieben:Sorry, aber mein C: is 10GB gross. Das reicht vollkommen.


Na dann versuche darauf mal Vista zu installieren, das wird ein Gemecker. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Gugo » 29.11.2006 10:42

Stimmt, muss minimum 14GB haben.
Ist mir auch schon mal bei ner früheren Build so gegangen. Das war ärgerlich.
Gugo
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2006 11:09

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.11.2006 21:46

Aber es wurde von XP gesprochen soweit ich weiss und nich von Vista, wenn man vista installiert kann man dann auch noch die grösse äandern. wie gesagt. bei mir reichen 10gb aus und ich hab noch 2 gb frei und alles installiert was ich brauche. =)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Vorherige

Zurück zu Einkauf von Notebooks