amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externe Festplatte zu Amilo L1310G. Aber Welche?

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Externe Festplatte zu Amilo L1310G. Aber Welche?

Beitragvon pesitos22 » 21.11.2006 21:43

Hallo! Möchte mir eine externe Festplatte für meinen Amilo kaufen. Hab aber beim besten willen keine Ahnung davon was gut kompatibel oder nicht ist. Wieviel GB sie haben sollte und so weiter. Ich möchte zw. 100 und 200 € ausgeben. ist das genug???? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
MFG
pesitos22
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2006 17:05

Beitragvon Pirate85 » 21.11.2006 22:19

joa, ist genug. Um Die Kompatibilität brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
die Laufen über USB 2.0 (abwärtskompatibel)

Musste nur entscheiden zwischen ner 3,5" oder 2,5" (noch kleiner wäre etwas sinnfrei)

2,5" Notebookfestplatten haben den Vorteil das du nur usb 2.0 einstecken musst und es läuft (ohne ext Stromversorgung) und das sie schön Kompakt sind (Westentaschenformat)

3,5" Desktopfestplatten sind wesentlich größer und auch schwerer, sie benötigen außerdem eine Externe Stromversorgung (weil sie mit 12V angesteuert werden - usb liefert nur 5V und auch nur 500mA) sind aber wiederrum Billiger (man bekommt mehr Storage fürs gleiche Geld)


Gruß

Martin
Pirate85
 

tip aktuell

Beitragvon gerdnx » 27.11.2006 19:49

Da ich nicht weis, wo du sie einsetzten willst. Kann ich Dir einen Tip für den Hausgebrauch geben. Bei Pennymarkt gibt es ein Angebot für 100€ eine 300 Festplatte, sehr leise ,laut test ist sie ok. schaue sie dir mal an lohnt sich :lol:
wen ich was weis ,rede ich mit wen nicht ,bin ich ruhig .
gerdnx
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2006 18:30
Wohnort: karlsruhe
Notebook:
  • Fujitsu siemens amilo pro 2030


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste