amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit niedriger Auflösung

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Probleme mit niedriger Auflösung

Beitragvon hbuma » 21.03.2005 20:44

Hallo erstmal,
besitze einen Amilo l6825 mit einer Intel Shared-Memory Grafikkarte(82845GV), und nutze Win xp Home. Wenn ich nun die Bildschirmauflösung auf 800*600 stelle, füllt das Bild nur noch ein kleines Bildschirm Fenster aus. Das selbe geschieht wenn ich ein Spiel laufen lasse, dass nur eine Auflösung von 640*480 hat. Nur ist der sichtbare Bildschirm jetzt noch kleiner. Zwar kann man in den Eigenschaften der Azeige das Kontrollkästchen Vollbildschirm anklicken was aber leider nicht funzt. Hab auch schon einen neuen Treiber heruntergeladen, leider ohne Erfolg.
Ach ja im Gerätemanager Steht hinter dem Bildschirm und in Klammern(1024*768). Im Handbuch steht nur "Die Bildschirmeinstellung des LCD-Bilgschirm ist bei Auslieferung optimal eingestellt."
Liegts vielleicht am Bildschirm oder an der Software? Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen.
Besten Dank Hbuma
hbuma
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2005 20:11

Beitragvon aspettl » 21.03.2005 22:31

Hallo

Der Treiber sollte eben mit der von dir genannten Option "Auf Vollbildschirm skalieren" oder so ähnlich das Bild strecken. Also ist es kein Hardware-Fehler, das so viel ich weiß softwaremäßig gemacht.
Helfen kann ich dir leider auch nicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron