amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo-D P4 7830 Scheichererweiterung

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo-D P4 7830 Scheichererweiterung

Beitragvon Remmi » 22.11.2006 12:44

Hallo
ich habe unterhalb meiner Tastatur ein Erweiterungssteckplatz.
Wofür ist dieser, laut Fujitsu-Siemens soll dieses für die RAM Erweiterung sein. Ich habe von denen auch eine Info welches Modul dort rein soll.
jedoch passt das Modul nicht.
Kann mir jemand sagen wofür der Steckplatz genau ist und welches Modul ich dafür brauche.

Danke. :( :(
Dateianhänge
435_1.jpg
Innenanschicht mit Modul für die Erweiterung.
Remmi
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2006 13:00

Beitragvon Kartalim » 22.11.2006 13:45

Bin auch gerade am suchen fuer meinen D 7830... habe hinten die 4 oder 5 schrauben weg gemacht und die RAM sahen aus wie normale PC RAM's.. aber den hab ich noch nicht gesehen?? So einen RAM hab ich ausversehen gekauft und jetzt wieder zurueck geschickt...
Kartalim
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2005 14:31

Beitragvon Remmi » 22.11.2006 13:50

Das Modul stammt vom unteren RAM-Bereich und ist Orginal.
Nur F-S hat mir geschrieben das dieses Modul auf diesen Platz passt, was wie man sieht nicht so ist.
Remmi
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2006 13:00

Beitragvon harakiri » 22.11.2006 13:52

Hmm... vielleicht kann man da nen WLAN-Modul einbauen?!
Bild
harakiri
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2006 00:16
Notebook:
  • Apple MacBook
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 22.11.2006 14:07

Hi,
das Photo ist aber ein bißchen argh unscharf. So wie es aussieht ist es ein Mini-PCI Steckplatz.
Und wenn dir der FSC-Support sagt das du in ein Mini-PCI-Steckplatz Ram-Modulle reinstecken kannst, dann beweisst das mal wieder ein weiteres mal wie "kompetent" der FSC-Support arbeitet. (Ich vermutte fast schon 1€ Jober im FSC-Support).

Aber mach dir nichts draus, zu mir hat dieser sehr inkompetente Support auch gemeint, dass es unmöglich ist im 3438 den GrafikChip zu wechseln.

mfg
max
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.11.2006 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous
 

Beitragvon Remmi » 23.11.2006 00:48

hallo,
wenn das ein Mini-PCI steckplatz ist, wo und welche Karten gibt es und wie kann ich die auf dem Mainboard einstellen.
Hat vielleicht einer eine Beschreibung für das Mainboard? :wink: :)
Remmi
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2006 13:00

Beitragvon Anonymous » 23.11.2006 08:59

Remmi hat geschrieben:hallo,
wenn das ein Mini-PCI steckplatz ist, wo und welche Karten gibt es und wie kann ich die auf dem Mainboard einstellen.
Hat vielleicht einer eine Beschreibung für das Mainboard? :wink: :)


Das einzige was mir für Mini-PCI bekannt ist, sind WLAN-Module. Wo man die kaufen kann? Vielleicht bei EBAY?
Anonymous
 

Beitragvon Kartalim » 23.11.2006 09:45

Kann jetzt jemand genau sagen fuer was man dieses Steckplatz benutzen kann?
Kartalim
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2005 14:31

Beitragvon ms19 » 23.11.2006 11:54

Hallo,

das Bild zeigt vermutlich ein Amilo D7820, das 7830 hat so einen Steckplatz nicht. Es handelt sich um einen MiniPCI Steckplatz. Dafür gibt es sehr viele Erweiterungskarten, ählich wie für den großen Bruder dem PCMCIA Steckplatz. Aksi W-LAN Karten, Bloothoth Karten, TV-Karten usw. Bei W-LAN unsw. muss natürlich noch eine Antenne verlegt werden, da das Amilo dafür nicht vorbereitet ist!

ms19
ms19
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2006 14:08

Beitragvon Kartalim » 23.11.2006 12:06

ahh ok danke... so also brauch ich mein 7830 nicht auseinander zu nehmen :lol:
Kartalim
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2005 14:31


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste