Hallöchen,
nun gehts für meinen Amilo am Dienstag nach Sömmerda zu RTS.
Schreibe jetzt dazu nen Thread, damit ich nicht in jedem Thread, in dem es auch unter anderem um meinen Amilo geht das Selbe schreiben muss.
Weshalb mein Amilo in die Werkstatt muss, dass Display hat wieder diese Verfärbungen, die von Zeit zu Zeit schlimmer werden habe ich den Eindruck.
Dann verabschiedet er sich gerne mal mit nem Bluescreen, lässt sich nicht immer gleich einschalten, muss also dann immer dieses berühmte Hardwarereset machen und eben das Brummen, was ich im Hintergrund habe, wenn ich übers Micro was aufnehme.
Ich habe auch mal mit einem anderen PC etwas übers Micro aufgenommen und da war es im Hintergrund ruhig, ist also nur Amilo, der nicht still sein kann, wenns drauf ankommt
Was ich vergessen habe, dem Herrn K. mitzuteilen ist das die Festplatte manchmal solche Geräusche von sich gibt, als würde sie aus- und im nächsten Moment wieder einschalten. Kanns nur schwer beschreiben, ist jedenfalls ein komisches Geräusch, was ich auch gut höre, wenn ich nicht gerade laute Musik habe.
Eben hatte ich mir einen kleinen Videoclip angeguckt, als die Festplatte dieses Verhalten wieder hatte und in dem Moment hat auch das Video ein wenig gestockt, weiß nicht, was es für einen Grund hat.
Na ja, dadurch das Herr K. mir eben eine Mail geschickt hat, mit der Bestätigung, dass der Auftrag raus ist, kann ich ihm ja darauf antworten und es ihm noch mitteilen, zudem bekommen die Techniker auch einen Brief mit und vielleicht lesen die ja auch wieder meinen Thread hier im Forum
Mein Amilo wird jetzt am Dienstag den 28.11. abgeholt, da ich ihn am Montag Abend noch bei der Chorprobe brauche und dann mal sehen, was die Techniker da machen können.
Ich habe dem Herrn K. auch gesagt, dass es eben immer wieder irre viel Arbeit ist, wenn es für den Amilo in die Werkstatt geht.
Muss nen anderen alten Rechner bis dahin fertig und sendefähig haben und den Amilo auf den bevorstehenden Werkstattbesuch vorbereiten, sprich vertrauliche Daten runter nehmen usw und das wo man ja noch "nicht" genug um die Ohren hat.
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich es sehr belastend finde, dass der Amilo jetzt wieder in die Werkstatt muss, zumal es gerade mal zwei Monate zurück liegt, als er da erst war.
Hoffentlich können die Techniker die Probleme beheben, so das ich dann vielleicht auch länger als 2 Monate meine Ruhe habe und nicht wieder den Service in Anspruch nehmen muss.
Den Amilo muss ich mit Akku und Netzteil einschicken, da man nicht ausschließen kann, dass eins der beiden vielleicht die Ursache für die Probleme ist.
Was ich dazu sagen möchte, der Herr K. war sehr freundlich. Er ist einer der Mitarbeiter, die ich auch fragen konnte, bzw. kann, ohne das Gefühl zu haben, dass er gleich genervt ist und das finde ich seh schön und auch wichtig.
So ist es ja leider nicht immer, wenn man bei FSC anruft.
Herr K, dass nenne ich guten Kundenservice
Muss auch mal gesagt werden, wenn etwas gut gelaufen ist.
Natürlich habe ich trotz alle dem ein komisches Gefühl, meinen Amilo da wieder in die Werkstatt geben zu müssen aber ich glaube, dass würde auch so sein, wäre er da schon öfter gewesen.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn alles wie letztes Mal ohne Probleme abläuft.
Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, wenn ich weiß, was los ist und überhaupt.
Es grüßt
Sylvia