amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1640 Ton zu leise

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo A 1640 Ton zu leise

Beitragvon wuppertalforum » 21.03.2005 22:03

Ich habe mir vor kurzem ein Amilo A 1640 gekauft. Leider ist der Ton an diesem Lappi etwas leise. Gibt es eine Lösung?
wuppertalforum
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2005 21:58

Beitragvon aspettl » 21.03.2005 22:33

Hallo

Dazu gibt es schon einige Themen. An manchen Notebooks gibt es ganz versteckt eine Hardware-Lautstärkeregelung - ob bei dir das der Fall ist, weiß ich nicht. Bei wieder anderen ist es einfach immer so leise.
Bei wieder anderen war es mal so (wie z.B. bei mir). Jetzt ist alles gut von der Lautstärke her, aber ich weiß nicht warum...

Such am besten im Forum.

Gruß
Aaron
Zuletzt geändert von aspettl am 21.03.2005 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Scheuch » 21.03.2005 22:33

Hallo,
das Problem wurde hier im Forum schon mehrfach angesprochen. Vermutlich wird der Ton vor allem beim abspielen von Filmen (DVD) zu leise sein? Am besten wäre in diesem Fall wohl ein Abspielprogramm wie z.B. der VLC Media Player. Da kann man den Audioeigenschaften gut einstellen. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung externer, aktiver Lautsprecher.
Beim A 1640 kann man leider nur mit der Fn Tastenkombination, oder über die Systemsteuerung die Lautstärke erhöhen, leider (ich habs selber).
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • FSC Amilo A1640

Amilo Lautstärke

Beitragvon wuppertalforum » 22.03.2005 16:42

DVD sind leise das stimmt. Ich kann auch alternativ noch Lautsprecher dran machen. Leider sind aber auch Spiele und andere Dinge generell zu leise. Man kann damit leben aber wenn es eine Lösung gäbe wäre es auch nicht schlecht.

Gruß Rainer
wuppertalforum
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2005 21:58


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste