amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dell GPU Bios Flash

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Dell GPU Bios Flash

Beitragvon Anonymous » 22.11.2006 20:37

Hallo,

weiß jemand ob man das Bios von dell gpus (7900gs) auf problemlos auf andere Karten flashen kann? Oder haben dell GPUs/Biose irgendwelche Bios locks?
Anonymous
 

Beitragvon TheAlien » 23.11.2006 01:07

So weit ich weiss geht das flashen schon, allerdings läuft die Karte dann nicht mehr in einem Dell und sie läuft auch in keinem andrem Notebook. Da dell kein 100% MXM konformes Platinendesign hat. Mit anderen Worten sie past nicht. (Gleiches Probkem wie bei der 7800er von Dell)
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon Anonymous » 23.11.2006 08:54

TheAlien hat geschrieben:So weit ich weiss geht das flashen schon, allerdings läuft die Karte dann nicht mehr in einem Dell und sie läuft auch in keinem andrem Notebook. Da dell kein 100% MXM konformes Platinendesign hat. Mit anderen Worten sie past nicht. (Gleiches Probkem wie bei der 7800er von Dell)


Hi, danke.
Und wenn man auf eine go7900gs ein ganz normales 7900gs pci-express bios flasht? (MXM ist ja so ne art mini pci-express(?))
Anonymous
 

Beitragvon TheAlien » 23.11.2006 10:10

Sorry, hab grad schon ein paar Prozente im Blut.
Aber wenn de das schafst, geht erst recht nix mehr, da MXM und PCI-E komplett verschiedene Sachen sind.
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon Anonymous » 23.11.2006 10:50

TheAlien hat geschrieben:Sorry, hab grad schon ein paar Prozente im Blut.
Aber wenn de das schafst, geht erst recht nix mehr, da MXM und PCI-E komplett verschiedene Sachen sind.


OK, danke für die Antwort, also lasse ich es doch lieber sein.
Aber mitten in der Woche um die Zeit schon Prozente im Blut... :roll:

mfg
max
Anonymous
 

Beitragvon Pelzwurst » 23.11.2006 11:47

Du kannst aber versuchen, auf die 7900GS ein 7900GTX-Bios zu machen. Oft geht das, manchmal aber auch nicht...
Pelzwurst
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.04.2005 14:10

Beitragvon Anonymous » 23.11.2006 11:51

Pelzwurst hat geschrieben:Du kannst aber versuchen, auf die 7900GS ein 7900GTX-Bios zu machen. Oft geht das, manchmal aber auch nicht...


Hättest du ein go7900gtx Bios?
Anonymous
 

Beitragvon Pelzwurst » 23.11.2006 16:30

War das eine von den beiden kein GTX-Bios? Sonst muss ich nochmal nachschaun.
Pelzwurst
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.04.2005 14:10

Beitragvon Anonymous » 23.11.2006 19:19

Pelzwurst hat geschrieben:War das eine von den beiden kein GTX-Bios? Sonst muss ich nochmal nachschaun.


Ach moment mal. Bist du der User der mir die u.a. die Biose geschickt hat?

Ich habe mittlerweile rausgefunden, das deine beiden Biosen von dell sind.
Das kannst du anhand der Vendor ID rausfinden, siehe hier: http://pci-ids.ucw.cz/iii/?p=%2A

Und dell=non-mxm, also werde ich mich davor hütten ein dell bios zu flashen, solange ichs nicht wirklich weiß obs läuft.
Anonymous
 

Beitragvon Pelzwurst » 23.11.2006 21:07

Gut, dann werd ich dir nochmal ein anderes geben. Weiß aber nicht, wann ich es bekommen kann.
Pelzwurst
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.04.2005 14:10

Beitragvon Anonymous » 24.11.2006 09:04

Pelzwurst hat geschrieben:Gut, dann werd ich dir nochmal ein anderes geben. Weiß aber nicht, wann ich es bekommen kann.


Das wär echt cool von dir, da bedanke ich mich schon mal im Vorraus für deine Mühe.

mfg
max
Anonymous
 

Beitragvon Pelzwurst » 30.11.2006 14:45

Servus nochmal
Ich hätte jetzt eine potenzielle Quelle für ein 7900GTX-Bios. Ein 7950GTX-Bios wäre auch möglich. Es könnte nur etwas dauern, bis ich es habe.
Pelzwurst
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.04.2005 14:10

Beitragvon Anonymous » 30.11.2006 15:02

Pelzwurst hat geschrieben:Servus nochmal
Ich hätte jetzt eine potenzielle Quelle für ein 7900GTX-Bios. Ein 7950GTX-Bios wäre auch möglich. Es könnte nur etwas dauern, bis ich es habe.


Hi, das wäre super, dann könnte ich meine "Experimente" fortführen!!! :D :lol: :D
Es sollte aber ein Bios von einer MXM Karte sein, sprich kein Dell oder Getaway.
Danke im vorraus
Anonymous
 

Beitragvon jimbokeks » 30.11.2006 15:07

hi MaximL,

du hast doch die 7900Gs eingebaut, warum willst du die jetzt noch flashen, Probleme :?:
Ist für mich sehr interessant dieses Thema (Upgrade MXM Grafikkarte), da ich dies auch vorhabe, vorausgesetzt, ICE-TEA bekommt irgendwann mal passende Karten.
Gruß
jimbokeks
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon Anonymous » 30.11.2006 15:59

jimbokeks hat geschrieben:...Probleme :?: ...


Ja, so könnte man das auch nennen... schaffe es nicht die Spannung anzuheben, wenn ich im Bios für den 3D-Betrieb mehr als 1,1V (7V) einstelle, steigt die Spannung trotzdem nicht, und ich will auf so etwa 550-600MHz Core kommen.
Und mit 1.1V komme ich nicht über Core 500MHz hinaus. :cry:

mfg
max
Anonymous
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.

Nächste

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste