tinuvil hat geschrieben:und ein ersatz-notebook sollte bei einer renomierten firma wie siemens im leistungsumfang der garantie enthalten sein.
Und wer soll das bezahlen? Sicherlich sind für einen Studenten auch die Kosten für ein M1420 viel Geld, aber dennoch sind die Amilos Geräte, die im untersten Notebook Preissegment angesiedelt sind. Die Preis sind denke ich mal relativ hart kalkuliert. Da bleibt einfach keine Luft mehr, auch noch Ersatzgeräte in ausreichender Zahl vorzuhalten. Renomierte Firma hin oder her.
Wenn man entsprechenden Service braucht, muss man - wie udomueller schon sagte - auch bereits sein, dafür entsprechend Geld auszugeben.
Kannst ja mal bei Sony fragen, ob Du bei denen bei Consumer-Notebooks im Garantiefall ein Austausch-Gerät bekommst. Ist auch eine renomierte Firma. Die Antwort werden wir uns aber wohl denken können...
In Deinem konkreten Fall muss ich Dir leider ausserdem sagen, dass authorisierte Servicepartner diesen Defekt nicht beheben dürfen (man muss es so sagen: Das hat nichts mit nicht Können zu tun, sondern mit nicht Dürfen!). Bleibt also nur: Entweder das Gerät einschicken oder wie aspettl damit leben.