amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

merkwüriges verhalten...

LAN/WLAN und natürlich Internet

merkwüriges verhalten...

Beitragvon ebe76 » 23.11.2006 23:08

hab dsl 16000 anschluss, mit Lan bekomme ich auch die ganze leistung, jedoch mit WLan verbindung nicht, dann nur 5000 maximum. würds ja noch halbwegs verstehen, aber wenn ich aus dem privaten netzwerk von andermem rechner ne datei sauge komm ich mit wlan auf 19000 -20000 (20Mbit)l ist mir unerklärlich warum er das beim Dsl nicht eben so ausnutz. ISt ne 54mbit verbindung, hervoragende bzw.serh gute signalstärke.ist ja eigentlich alles identisch, beide verbindungen laufen über den router, log mich an gleicher stelle in den acces point ein, aber trotzdem will er Dsl einfach nur halb nutzen.
jemand ne lösung oder erklärung? Kapier ich einfach net...


Gruß, Bernd
ebe76
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2006 19:57

Beitragvon Klaudio » 23.11.2006 23:42

Hallo,

könnte mir vorstellen, das die vorhandene Verschlüsselung bremst
Klaudio
 
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2005 04:47
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon PappaBaer » 23.11.2006 23:57

Der Gedanke war auch mein erster, allerdings erklärt das nicht, warum die Geschwindigkeit innerhalb des WLAN-Netzes (von Rechner zu Rechner) stimmt, denn da ist die Verschlüsselung ja auch aktiv.

Ein Versuch wäre es natürlich mal wert, die Verschlüsselung testweise mal auszuschalten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Klaudio » 24.11.2006 00:06

bist du sicher das er von (von Rechner zu Rechner) meint??

es käme noch in betracht ob er WLan von (WinXP) nutzt oder eine mitgelieferte software.
Klaudio
 
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2005 04:47
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon PappaBaer » 24.11.2006 00:09

ebe76 hat geschrieben:aber wenn ich aus dem privaten netzwerk von andermem rechner ne datei sauge


Klingt zumindest so.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon ebe76 » 26.11.2006 18:45

hi, also, ist von windoof xp zu windoof xp rechner zugriff erfolgt über acces point, von da aus gehts per kabel zum anderemrechner, bzw. lan storage center. versschlüsselung war auch mein gedanke, aber ist nicht so. auch wenns aus ist, es selbe problem.
benutzt wird keine wlan software, sondern das microsoft xp Wlan tool.


Hab jetz allerdings festgestellt, wenn ich nen download manager benutze der 3 oder 4 tasks gleichzeitig läd, dann komm ich auch auf den vollen übertragungswert... scheint also irgend was im windoof zu sein das der es netz net voll auslasten will. den selbst von rechner zu rechner benutz er es nur zu 40% egal ob über wlan oder Lan... 40 % ist maximum auslastung... kapier ich irgendwie net...

Danke,
Bernd
ebe76
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2006 19:57


Zurück zu Netzwerk / Internet