amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667G Upgaden Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 1667G Upgaden  Thema ist gelöst

Beitragvon Gnomlord » 24.11.2006 12:18

ein hallo erst mal

ich möchte mein amilo 1667 der jetzt 1 jahr alt ist (Athlon64, ATI x700, 1024 Ram)ein leistungsschub verpassen in dem ich die cpu und die graka austausche evtl auch mehr Ram speicher einbaue.

Meine fragen dazu.

1. kann ich von einem athlon64 auf einen Turion X2 umsteigen (passt das vom sockel und unterstützt das mainbord überhaupt schon die turion prozzesoren)

2. wo kann man mobile graka´s beziehen ich hab schon ewig lange gegoogelt und nur test´s oder komplette NB´s gefunden und ich bräuchte aber nur eine graka.

3. wie sieht es mit der wärme entwicklung nach dem umbau aus weil das amilo ja leider jetzt schon ein backofen ist müsste ich evtl auch andere lüfter einbauen wenn ja wo kann man die bekommen

4. welche Ramspeicher typen kann ich alles verbauen

aso wenn ihr links zu beantwortung oder einbauanleitung benutzt bitte nur links die in deutsch sind denn meine fremdsprachen kenntisse beziehen sich nur auf ein minimum :twisted:
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon 2-Faces » 24.11.2006 12:48

Hi,

Die fragen kann ich schnell beantworten

Machbar ist:

CPU Turion (singecore) bis MT-44

Ram bis DDR-400, 2gb

Graka MXM-Typ 3 karte (am besten eine x1800)

Die wärmeentwicklung bei einem Turion ist geringer als bei einem Athlon 64, daher kein Problem. Bei der Graka könnte es Schwierigkeiten geben, muss aber nicht.

MfG
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon Gnomlord » 24.11.2006 13:16

danke erst mal für die antwort

wie sieht es mit Händlern aus kennt jemand ein paar seiten die er mir linken könnte?
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon Pelzwurst » 24.11.2006 13:48

Möglich wäre auch eine 7900GS.
Pelzwurst
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.04.2005 14:10


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter