amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1420 startet nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1420 startet nicht mehr

Beitragvon MaRk_BeNsCh » 24.11.2006 19:45

Hallo,

ich hab seit heute folgendes Problem:

Mein Laptop startet nicht mehr, d.h, wenn ich ihn anschalte, dann geht kurz der Lüfter an (so wie Normal), doch dann passiert nichts weiter, nur die Leuchte für das CD-Laufwerk leuchhtet kurz und die LED für den Netz bzw. Akkubetrieb leuchtet auch.

Das ganze ging los bzw ging nicht mehr, seit dem ich neue Wärmeleitpaste auf dem Prozessor und die GraKa gemacht habe. Hatte seit einiger Zeit das Problem, dass der Laptop bei 3D Spielen, einfach aus ging, da die Garantie eh seit einem Monat abgelaufen ist, hab ich mir gedacht, ich könnte ja mal die Wärmeleitpaste erneuern, am Dienstag habe ich geschaut und da war fast gar nichts an Wärmeleitpaste drauf, ich habe erstmal die Reste der Paste entfernt, da ich keine da hatte, hab ich den Laptop erstmal wieder so zsammengebaut, funktionierte wieder einwandfrei (bis auf das Problem mit den 3D Spielen).

Wie bereits erwähnt habe ich dann Heute Wärmeleitpaste drauf gemacht und seit dem fährt der Laptop nicht mehr hoch. Hab beim Auftragen auch darauf geachtet, dass nichts auf das Mainboard kommt und ach nur sehr dünn aufgetragen.

Einen externen Monitor habe ich auch schon angeschlossen, aber der bekommt auch kein Signal, im Forum habe ich auch noch gelesen, dass man ohne Netzteil und Akku den An/Aus-Schalter ca. 10 Sekunden trücken sollte, leider brachte das auch keine Veränderung.

Langsam hab den Laptop satt, innerhalb des letzten Jahres 2x eingeschickt, das letzte mal auch wegen nem Problem mit der Grafikkarte und jetzt nach Ende der Garantie geht gar nichts mehr.

Irgendwie befürchte ich das die Graka oder der Prozessor im Ar.... ist, vielleicht hat ja noch wer ne Idee was es noch sein könnte.

Achso, hier noch ein paar Daten zu dem Laptop:

Amilo M 1420
Centrino (1700 MHz)
Radeon 9600 Go
Win XP Pro (hat aber sicherlich nichts mit dem Probl zu tun)

gruß MaRk BeNsCh
MaRk_BeNsCh
 

Beitragvon tobibeck80 » 24.11.2006 19:50

da du schreibts dass seitdem du neue Wärmeleitpaste aufgetragen hast nix mehr geht, liegt der verdacht nahe dass da wirklich was kaputt gegangen ist......temperaturen hast du vor dem effekt nicht ausgelesen (mit nem tool) oder?

kann jezt auch nix genaues dazu sagen.....und da die garantie rum ist wird einschicken denk ich auch nicht so günstig.

sorry
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon MaRk_BeNsCh » 24.11.2006 19:57

so wie ich das hier im Forum gelesen habe, ist es bei nem 1420 nicht möglich die Temperatur vom Prozessor auszulesen, NHC gibt mir auch nur die Temperatur von der Platte an, habe den Laptop fast die ganze Zeit auf nem Coolinpad
MaRk_BeNsCh
 


Zurück zu Allgemeine Probleme