amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 1546 Sicherung von 2 SATA Platten

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo XI 1546 Sicherung von 2 SATA Platten

Beitragvon Kampfwurst » 24.11.2006 22:19

Hallo


Hat jemand schon mal bei einem Amilo XI 1546 oder ähnlichen Notebook eine Sicherung erstellt und wieder zurückkopiert???


Hab das mit Acronis 10 Home gemacht. Leider ergibt sich folgendes Problem.
Sicherung im Windows gemacht. Dauer ca 4 Minuten. Göße 4 GB

Wenn ich die Sicherung zurückopieren will mit der Bootbaren CD dann dauert der ganze Vorgang 2h.

Wieso das???
Vieleicht kennt jemand ein anderes Programm welches mit SATA Platten klar kommt


MFG Christoph
Kampfwurst
 
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2006 00:31
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon nordic09 » 24.11.2006 22:55

spielt die zeit denn eine rolle wenn es funktioniert?
acronis ist an und für sich eine gute wahl
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Kampfwurst » 24.11.2006 22:57

ja weil ich nicht immer 2 h warten will.
Auserdem würde ich gerne wissen wieso das so ist ???????????
Kampfwurst
 
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2006 00:31
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon petschbot » 24.11.2006 23:42

Ich denke mal das Zurückschreiben dauert länger, da Acronis meines Wissens nach die Sicherung sektorweise zurückschreibt, was schonmal aufwändiger ist als reines Kopieren. Zudem ist ja gar nicht gesagt, dass das Acronis-Linux für die bootbare CD über ein ausgefeiltes Schreib- und Lesecachesystem verfügt. Und als letzten Punkt: Im allgemeinen sichert man sein System ja nicht jeden Tag zurück. Und wenn doch würde ich vielleicht überlegen eine Acronis-SecureZone einzurichten, dann sollte es im Allgemeinen etwas schneller gehen weil nur von einer Partition i die andere kopiert wird.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Geric » 25.11.2006 17:22

Kampfwurst hat geschrieben:ja weil ich nicht immer 2 h warten will.
Auserdem würde ich gerne wissen wieso das so ist ???????????


Nimm den abgesicherten Modus, da geht es genauso schnell wie das erstellen. Da sich auf der Acronis CD nicht der passende Treiber für deinen VIA Controller befindet, verwendet Acronis einen kompatiblen Treiber. Dadurch dauert es länger. Im abgesicherten Modus werden Standardtreiber verwendet die im Moment mit dem Controller besser harmonieren wie die kompatiblen SATA Treiber.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD