amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probs beim übertakten der Go 6800 beim 3438

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Probs beim übertakten der Go 6800 beim 3438

Beitragvon susdiehl » 25.11.2006 12:19

Hi, also ich habe folgende probleme:
- Ich hab den Treiber von ngohq 9147 drauf und Bios auch auf dem neusten Stand.
Somit kann ich bei dem Nvidia Setup ja auch manuell übertackten.
manchmal kann ich den Takt auf 373 / 675 schieben und er besteht den test dann und ein ander mal geht noch nicht mal ein Mhz ? :roll:
Was´n das ^^
Und dann klicke ich übernehmen an und OK, das geht auch aber wenn ich dann das Fenster zumache und dann wieder neu auf und bei overclocking schaue steht alles wieder auf 325 / 600 :evil:
Hat noch wer son Problem?
Sollte ich mal nen andern Treiber ausprobieren?

Gruß Sascha
susdiehl
 

Beitragvon susdiehl » 25.11.2006 12:43

So ich hab jetzt mal den 92.91 draufgemacht und da passiert dasselbe, nämlich nix *g*.
Wenn ich UD DETECT OPTIMAL blablabla klicke wird mein Bildschirm kruz schwarz und dann ist es wie als wenn nichts passiert ist.
Was geht denn ab mit dem Notebook hier :(

grml selbst wenn ich nur einen haken bei fan allways on mache und dann übernehmen anklicke und das nvidia zumache und wieder öffne ist der haken nicht mehr da. wieso speichert der die einstellungen denn nicht? grml
susdiehl
 

Beitragvon susdiehl » 25.11.2006 23:21

ok jetzt hab ich wirklich alles an treibern durch die es gibt, also die neuen und habe einen gefunden mit dem ich übertakten kann und alles stabil läuft.
Nach ungefähr 50 Neuen Treibern und somit 50 Neustarts *g*
ich hab jetzt den laptopvideo2go 92.91 drauf und damit kann ich übertakten :roll: wieso auch immer also jetzt rennt alles wie es soll und auch das menü vom Treiber gefällt mir besser als die von ngohq.
also meine meinung,
so geh jetzt ein bisserl nfsc zocken oder anno :D
gn8
susdiehl
 

Beitragvon susdiehl » 26.11.2006 20:12

ok ich nehm alles wieder zurück.
mal gehts und mal nicht, mal testet er automatisch die höchsten werte und mal nicht... also so langsam blicke ich nimmer durch.Hab die werte jetzt immer in 5er schritten auf 340 / 650 und auch dieser weg dahin war lange denn mal ging es und mal nicht :shock:

Was ist denn bitte Tweakerizer
ich les davon immer auch bei den Treibern aber keinen Plan was das is bzw. wo ich das herbekomme.
susdiehl
 

Beitragvon zipper » 27.11.2006 15:37

Die neuesten Treiber (95.xx) kann Ich nur mit RivaTuner uebertakten, nicht viaControl Panel. Aber beinahe alle sind taktbar gewesen, nur ein Paar nicht:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/ind ... topic=8245

Habe alle probiert, auch wenn nicht genannt.
zipper
(Deutsch ist mein 4:te Sprache, sorry...)
zipper
 
Beiträge: 97
Registriert: 25.12.2005 17:36
Wohnort: Koria, Finnland

Beitragvon susdiehl » 27.11.2006 19:45

bei den ganz neuen geht das dass doch eh nimmer glaub ich oder?
da brauch ich das ntune und das geht bei meinem notebook nicht also scheiden diese Treiber aus.
Moment, ich kann ja dann alternativ mit Rivatuner ocen.
Gibts da ne Anleitung für ich blicke bei dem Rivatuner nicht durch :oops:
susdiehl
 


Zurück zu Grafik, Display