amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Keine Funktion ( fast keine )

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Keine Funktion ( fast keine )

Beitragvon ebbenuts » 25.11.2006 13:15

Hallo,

ich habe einen Amilo M3438G mit folgendem Fehler:

Wenn ich das Gerät einschalte fängt die Power LED und der Powerbutton an zu leuchten. Der Lampentest läuft durch und das CD Rom Laufwerk geht an. Das war’s dann auch schon, weiter passiert nichts mehr kein Lüfter surren kein FP schnarren. Kann mir da jemand helfen? Den Reset vom Support habe ich schon durchgeführt.

Dank im Voraus Gruß

Ebbe
ebbenuts
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2006 13:06

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.11.2006 14:09

Dann kann man davon ausgehen das es ein hardware deffekt is. sorry, aber sonst müsste ja IRGENDWAS passieren!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Borkar » 26.11.2006 00:42

das einzige, was du versuchen könntest, ist (BIOS- und) Hardware-Reset nach Hardware-FAQ. (siehe hier im Forum).

Ansonsten alle Geräte abstecken und Netzgerät und Akku einstecken.

Ansonsten: FSC Support.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon ebbenuts » 27.11.2006 11:44

Habe festgestellt,

dass sich das Gerät mit der Fernbedienung einschalten lässt und ich kann Cd´s abspielen. Kann es sein, dass der Schalter für den Display Kontakt zuständig ist defekt ist? wo ist dieser Schalter? Wie beschrieben leuchtet ja die LED ganz links und ich vermute der Rechner denkt das Display ist geschlossen

Gruß ebbe
ebbenuts
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2006 13:06

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.11.2006 20:49

Haste ma geschaut ob der ram sich gelockert hat?
Könnte auch daran liegen
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon as » 28.11.2006 11:27

hallo An-Dr.Zej

Gute Frage, das frage ich mich schon sooo lange!
Was Passiert eigentlich wenn man keinen RAM haette?
Koennte es der PC denn nicht einfach von der Festenplatte abzwacken,
mittels unserer heiss geliebten - hoechst schnellen (:mrgreen:) "Auslagerungsdatei"?

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.11.2006 21:49

hi!
dann passiert garnix. dann bleibt das bild schwarz. weil die auslagerungsdatei is nur für windoof. sieh mal so, umso mehr ram du hast umso schneller bootet dein pc oder laptop. dementsprechend ohne ram kein booten. =)
kannste ja ma ausprobieren =)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon as » 29.11.2006 22:12

Hallo An-Dr.Zej

Hab' noch nie nen RAM ausgebaut!
Aber 4200 Platten Bremsen auch ganz schoen aus! :mrgreen:
also deswegen kann man mit dem Windoof 98 8 Minuten lang Booten, wenn der lediglich 64 Mb RAM hat? :lol: *fg*
Werden die "Autostart"proggis auch mit Gebootet? - Denke eher nicht?

Also Boote ich mit 2'048 MB RAM schneller als mit 222 MB RAM?
Wieso kann Windoof nich einfach alles auf die Auslagerungsdatei ueberlagern?
Wie viel MB RAM braucht denn Windoof ueberhaupt um zu booten? Theoretisch koennte ja 1 MB RAM genuegen - doch dann haette wohl nicht alles grundlegende Platz.

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.11.2006 20:40

Sicher reicht 1MB RAM =). Nen Start wirst du hinbkommen.Er arbeitet halt alles NACHEINANDER ab und nich parallel wie es mit mehr ram möglich wär. Wird hat nur gaaaanze lange dauern. Er kann nix aus der Auslagerungsdatei lesen oder was hineinpacken, weil er erstmal wissen muss was er laden oder schreiben muss. und das macht er mit dem ram. Und ram is ja ARBEITSspeicher. Festplatte nur LESEspeicher. Du kannst halt nix auf der Platte berechnen. Und mit 2048MB ram biste viel schneller. Und der erste Autostart wird etwa in dem Bootlogo vorkonfiguriert und nach der Passworteingabe ausgeführt.

Noch fragen, dann mal los!

Euer An-Dr.Zej
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme