amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

morsecodeähnliches Piepsen, während dem betrieb.

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

morsecodeähnliches Piepsen, während dem betrieb.

Beitragvon mrpellepelle » 22.03.2005 11:10

Hallo

super Forum habt ihr hier.

Ich besitze seit gut 3 Wochen ein Amilo M7405 und bin soweit zufrieden.

Mir ist aufgefallen das mein Notebook durchgehend leise morsecodeähnliche Piepstöne erzeugt.
Diese kann man besonders gut hören, wenn man sein Ohr an den Lüfter Ein/ausgang hebt.

Ist diesen Piepsen normal oder muss ich mir sorgen machen?


p.s. wie kann ich den lauten Piep beim booten abschalten? im bios habe ich nichts gefunden.
mrpellepelle
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.2005 10:56

Beitragvon mrpellepelle » 23.03.2005 14:37

weis denn keiner was es ist?

habe eben beobachtet das es wärend des bootens und wärend dem windows start nicht zu hören ist. erst danach kann ich es hören.

Hab ihr das alles? oder is bei mir was kaputt?
mrpellepelle
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.2005 10:56

Beitragvon fauli » 23.03.2005 21:55

ich kenne es von meinem 1840er auch - habe auch noch nicht nachvollzogen was es ist. Kann es sein, dass es unter Last lauter ist (nein es ist nicht die Festplatte). Vielleicht Spannungswandler auf dem Notebook.

Fauli
fauli
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.2005 04:33

Beitragvon alois » 23.03.2005 22:19

Kann ich ebenfalls bestätigen (hab ein amilo d 1840 nb).
Allerdings fällt es mir kaum auf, da ich meistens Kopfhörer trage :)
Benutzeravatar
alois
 
Beiträge: 43
Registriert: 13.02.2005 23:45
Wohnort: Königreich Bayern

piepen beim betrieb

Beitragvon Anonymous » 11.05.2005 09:25

auch bei meinem M7405 höre ich gelegentlich das "morsecodeähnliche piepen" ,je nachdem welche programme oder internet seite ich geöffnet habe. scheint normal zu sein aber hat mich anfangs auch sehr genervt......... ich hab festgestellt ,dass das piepen im "flüstermodus" nicht zu hören ist. das ist scheinbar das einzige was hilft ??!!
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 11.05.2005 13:15

Hört sich wie fauli vermutet nach dem Spannungswandler an. Die Flüstertaste verhindert das Hochtakten, wahrscheinlich entstehen deshalb die Geräusche beim Spannungswandler erst gar nicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Anonymous » 12.05.2005 08:20

hi, danke für die info, "das piepen" scheint also "normal" zu sein auch wenns manchmal nervt.....ich kenn das von meinen vorherigen notebooks garnicht.gruss markus
ps: super forum und wirklich hilfreich!!!
Anonymous
 

Beitragvon POWVorti » 16.05.2005 12:36

Will mich ja nicht einmischen... Aber hast du das NB auf Akku oder auf Netz laufen? Wenn der Akku nur noch zu 10% voll ist, piepst es auch immer... Liegt an Windows, kann man bei den Batterie-Optionen abstellen. Ich glaub aber nicht, daß du das meinst.
POWVorti
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2005 12:41

Beitragvon Piranha2000 » 20.05.2005 09:29

Schaltet mal den IrDa-Adapter in der Systemsteuerung aus; das Problem hatte ich vor 2 Jahren bei meinem "alten" Notebook. Vielleicht hilft es....
Piranha2000
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2005 16:31


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron